WLAn trennt nach drei Minuten . Ideen ? Danke ;-))

• Hallo zusammen ,

folgende Konstellation :

1) Desktop 8600 Dell WinXP mit T-Sinus 1054
    2) Dell Inspiron 510

DSL via Lan klappt ohne Probleme . Nun hatte ich die brilliante Idee, mit dem Laptop drahtlos zu surfen . Klappt soweit auch ganz gut, nur trennt der Laptop nach drei Minuten ohne Warnung und ist danach auch nicht mehr zu bewegen, eine Verbindung aufzubauen.
    An der Firewall kanns nicht liegen, da das Problem auch bei ausgeschalteter Firewall auftritt .
    Hat jemand ne Idee ? Gibt es in den Einstellungen sowas wie " Ein Trennen nach X Minuten " ?

Ich danke vorab für alle Tipps und wünsche ein schönes Wochenende

MR

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hi,
    ich würde mal im menü deines routers bzw. wlan modem schauen. Hatte das problem auch. Bei mir gibt es die funktion, dass man trennen nach minuten einstellen kann und dauer verbindung. Probier das mal. Müsste im handbuch deines gerätes stehen...
    Andernfalls könnte es sein das dein laptop auf energie sparmodus steht. Stell den mal auf dauerbetrieb :/sytsmsteuerung/energieoptionen.

Viel glück

Aventuris

• Hallo ,

ich danke dir für den Tipp .
    Ich werde es morgen mal probieren, da ich heute sicher alles nur " zerbasteln " würde . Nach drei Stunden WLAN habe ich einfach die Nase voll ;-))

Mike

Yma O Hyd

• Wieviel Empfang hast du denn während der 3 Minuten "Surfgenuss"?

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    Wieviel Empfang hast du denn während der 3 Minuten "Surfgenuss"?

Hi,

straffe fünf Balken. Er zeigt was von 54 k an , was auch immer das heißt ....

Gruß

MR

Edit : Vermutlich war es wirklich die Energieoption des Laptops .
    Ich danke für den Tipp ;-))

Mike

Yma O Hyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!