Flexicard bei Eplus

• Bei Deinem Beispiel ist ein Denkfehler.

Das Samsung hat, sobald Du das 6310 aktivierst, keinen Kontakt mehr zum Netz. Auch wenn die Empfangsanzeige dies dann immer noch vorgaukelt.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Bei Deinem Beispiel ist ein Denkfehler.

Das Samsung hat, sobald Du das 6310 aktivierst, keinen Kontakt mehr zum Netz. Auch wenn die Empfangsanzeige dies dann immer noch vorgaukelt.

Richtig, allerdings wenn er das 6310 deaktiviert hat das Samsung wieder Netzkontakt.Habe es xmal probiert und es hat immer geklappt.

Aleusius

• Ich gräme mich aber ein bisschen davor meine Handys auszuschalten, weil das ja angeblich so viel Saft verbraucht, daher will ich eigentlich vordergründig nur wissen, ob ich beide laufen lassen kann und das, welches ich grad brauche, mal kurz "antippen (mit einer kleinen Netzaktivität)" kann und das andere trotzdem an lassen kann und falls ich das dann wiederum brauche, dieses dann "antippe"?!

• Zitat

Original geschrieben von Viper84
    Ich gräme mich aber ein bisschen davor meine Handys auszuschalten, weil das ja angeblich so viel Saft verbraucht, daher will ich eigentlich vordergründig nur wissen, ob ich beide laufen lassen kann und das, welches ich grad brauche, mal kurz "antippen (mit einer kleinen Netzaktivität)" kann und das andere trotzdem an lassen kann und falls ich das dann wiederum brauche, dieses dann "antippe"?!

Nein das geht definitiv nicht. Das zuletzt eingebuchte Handy ist aktiv.

Aleusius

• Zitat

Original geschrieben von aleusius

Richtig, allerdings wenn er das 6310 deaktiviert hat das Samsung wieder Netzkontakt.Habe es xmal probiert und es hat immer geklappt.

Aleusius

Ich habe es gerade nochmal getestet:

Handy Nr.1 ist eingeschaltet und erreichbar
    Ich schalte Handy Nr.2 ein - Jetzt ist dieses erreichbar
    Ich schalte Handy Nr.2 aus - Jetzt ist keins erreichbar, die Mailbox übernimmt

So muß es ja auch sein.

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich habe es gerade nochmal getestet:

Handy Nr.1 ist eingeschaltet und erreichbar
    Ich schalte Handy Nr.2 ein - Jetzt ist dieses erreichbar
    Ich schalte Handy Nr.2 aus - Jetzt ist keins erreichbar, die Mailbox übernimmt

So muß es ja auch sein.

Sorry, daß ich den Thread wieder hochhole. Aber ich kann Deine Behauptung nicht bestätigen. Vielmehr ist die Beobachtung eine Frage der Zeit.
    Ich habe die Beobachtung gemacht, daß sehr wohl Handy 1 eine Verbindung mit dem Netz hält. Es aktualisiert nämlich nach der vorgegebenen Zeit bzw. bei Zellenwechsel den Netzstatus und baut diesen erneut auf. Das ist nämlich das Problem, das ich habe:
    ich nutze das T39m für den Alltag und im Auto das R320s, beide natürlich mit der Flexi. Steige ich also ein, ist das T39m noch an. Ich stecke das R320s (oder auch R520m, hat nix mit dem Handy zu tun) in die FSE und schalte es an. Das T39m lasse ich an. Ruft mich nun nach einer gewissen Zeit, oder nachdem ich die Zelle gewechselt habe, an, klingelt das Handy, das als letztes den Netzstatus aktualisiert hat. Das heißt, es kann genauso gut das T39m klingeln. Genau so ist es mir auch schon passiert.
    Schade, denn "Deine" Theorie würde mir eher passen. Denn dann bräuchte ich das T39m nicht immer auszuschalten, wenn ich einsteige und wieder ein, wenn ich aussteige.
    Oder kennt irgendjemand einen Trick, wie ich obiges Problem umgehen könnte? Mir fiele keiner ein, weil jedes Handy regelmäßig den Netzstatus aktualisiert, wenn es eingeschaltet ist (außer Flugzeugmodus). Ein- und ausschalten nervt und saugt halt am Akku.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen!

Mittlerweile habe ich mich weiterentwickelt ( ;) ) und kann wohl Deine Beobachtung bestätigen.

Sie würde jedenfalls meine Boebachtung aus diesem Thread erklären.

Nur im Unterschied zu Dir finde ich dieses "Feature" sogar gut :)

• Ah, sorry, ich hatte im Kopf, daß es in dem Thread nur um HSCSD etc. ging.
    Ja, es kommt in der Tat auf die Situation an, ob die Funktiosnweise stört oder einem gute kommt. In meiner stört sie eher. Aber mein Gott, was heißt stören! Es ist halt so und ich kann damit leben. Schalte ich mein T39m halt immer ein und aus. Ich fauler Sack!
    Schließlich hält der Akku bei mir rund 5 Tage, das reicht. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• weiß ja nicht ob du das meinst oder dir das hilft, aber ich schreib einfach mal...

hatte mir auch die flexicard geholt, da ich im Moment das r520 (im Auto mit hbh 30) verwende und das T600 als Hosentashenggerät... da ich auch immer gerne die akkus leerflitsche schalte ich die Geräte nicht gerne aus... da ich hier in der gegend ziemlich in der Mitte einer Zelle wohne, habe ich damit keine Probleme bzw weniger Erfahrung...

also im Auto unterwegs... r520 eingeschaltet... um sicher zu sein das auch alle Anrufe hier ankommen rufe ich mich auf meiner eigenen Nummer mit dem T600 an und direkt danach mit dem R520... so erreiche ich, das beide Geräte den gleiche Cell Location Update Rhythmus haben und das r520 sicher das zuletzt aktivierte Gerät ist...

mit der eigenen Nummer geht meiner Meinung nach immer am schnellsten aus der rückrufliste...

Angekommen,
    will ich das T600 benutzen, also alles Rückwärts, kurz mit dem r520 selber anrufen, dann mit dem T600

bisher hat es so gefunzt...
    vielleicht hilft's dir ja...

• Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    T600 und R520m haben die Flexis drin. Wie kannst Du Dich vom T600 aus auf dem R520m anrufen? Dann müßte doch ein Besetztzeichen ertönen. :rolleyes: :confused:

*grübel*

Obwohl, halt! Ist ja egal, ob besetzt. Denn Hauptsache, 2 Netzaktionen in kurzem Abstand voneinander. Clever! :)

Aber kann es denn nicht sein, daß das R520m in meinem Fall z.B. nicht das Netz verliert, da es durch Außenantenne besseren Empfang hat, das T600 aber wegen Netzverlust einen anderen Updatehythmus bekommt? In Deinem Fall eher nicht, weil beide ohne Außenantenne, oder?
    Halte das trotz allem nicht für 100% zuverlässig. Dann doch lieber Ein/Aus/Ein/Aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!