Flexicard bei Eplus

  • Es kommt noch komischer...


    Irgendwie scheint bei eplus in Sachen Flexicard alles drunter und drüber zu gehen. Was ist nur bei denen los???


    Sonst war der Service doch immer so professionell!


    Heute war gegen 14.00Uhr ein Anruf von einer sehr netten Kundenbetreuerin auf meiner Mailbox:


    Ich hätte mich ja am 31.5. wegen der Teilnahme am Friendly User Test bei der Hotline gemeldet und die habe mein Interesse weitergeleitet.


    Sie habe mir jetzt eine (oder sagt man zwei?) FlexiCard(s) reservieren lassen.


    Die Auslieferung würde ab dem 10.6. anlaufen.


    Und dann noch so ein komischer Satz, daß das ganze in der testphase für mich kostenlos sei. Ich müsse mich nur bei der Hotline melden, sie würde da einen Eintrag hinterlassen.


    Da war ich schon happy!


    Gerade bin ich zu Hause angekommen und was liegt im Briefkasten: Post von eplus mit der FlexiCard :eek:


    Jetzt raff ich gar nichts mehr. Ich muß dazu sagen, daß ein eplus Mitarbeiter aus dem Forum so nett war mich auch nochmal im System für die Flexicard anzumelden, nachdem die anderen Hotliner damals von nix wußten und mein Interesse nur weitergeleitet haben.


    Aber das war gestern! Von daher können die Karten doch eigentlich gar nicht kommen. Oder doch?


    Ich werde jetzt erstmal die Hotline anrufen und mich überraschen lassen.


    Bis gleich...

  • So, hier bin ich wieder...


    Hach war das eine charmante Hotlinerin! :rolleyes:


    Meine neuen Karten hat sie in das System eingepflegt. Mal sehen wie lange es dauert...


    Zu dem Kosten: Sie hat in meiner Kundendatei nur einen Eintrag, daß sie an irgendeine Abteilung (CCD? CCH? oder so) wegen der Kosten weitergeben soll, daß meine Karten aktiviert wurden.


    Ansonsten hatte sie überhaupt keine Infos das das in der testphase kostenlos sei. Wenn die nette Kollegin mir das aber gesagt hätte, würde das sicher auch so stimmen. :)


    Ich bin mal gespannt, denke aber nicht das es für alle kostenlos sein wird. Vielleicht nur für Exklusiv-Kunden oder so...

  • Jetzt bin ich doch glatt nervös geworden und musst die Hotline anrufen, weil hier einige ihre Karte schon haben und ich nicht :D Konnte mich aber wieder beruhigen, die Karten sind am Montag rausgegangen...

    The artist formerly known as s35-fan

  • Bin auch im Team


    So, meine Flexicard ist nun auch da. Montag bestellt, heute in der Post.


    Kurz die HL angerufen und um Aktivierung gebeten und innerhalb von FÜNF Minuten waren die neuen Karten aktiv und die alte deaktiviert. :eek:


    An dieser Stelle mal ein ganz fettes Lob an E Plus :top: ...


    Gruß,
    Mark

  • Die Karten sind übrigens 16K!


    Haben 150 Telefonbuch-Plätze (+10 Feste) und 15 SMS-Plätze.


    Immerhin ein kleiner Fortschritt gegenüber meiner alten 8K Karte.


    Aber sie haben (natürlich) Sim-Toolkit! Arrghh!



    Wie lange hat bei Euch denn die Freischaltung gedauert?

  • Habe meine Flexicard am Montag abend geordert und heute ist sie schon da! :top: Also gleich die 1000 angerufen und die Karten aktivieren lassen - kaum hatte ich aufgelegt eigte mein T39 "Kartenfehler" :( Bin schon erschrocken und hab gleich mal eine der neuen Karten eingelegt und siehe da, die Karte buchte sich sofort ein und funktioniert auch! Echt spitze! Für mich ist die Karte bezüglich Telefonbuchspeicher auch ein Forschritt, da meine alte SIM nur 100 Telefonbucheinträge speichern konnte!
    Ich bin rundum zufrieden und lästiges Kartenwechseln hat auch ein ende, bzw wird weniger:D

    Servus harni

  • Zitat

    Original geschrieben von harni
    kaum hatte ich aufgelegt eigte mein T39 "Kartenfehler" :( Bin schon erschrocken und hab gleich mal eine der neuen Karten eingelegt und siehe da, die Karte buchte sich sofort ein und funktioniert auch!


    Das daswahnsinnig schnell geht, habe ich auch schon mehrmals feststellen können.


    Aber trotzdem hört man von der HL immer den Spruch: Das dauertz zwischen 24 - 48 Std.


    Auch bei Mailbox An/Aus - und das geht genausoschnell!


    Vielleicht kann ja mal einer der hottis hier ein Wort zu der Verwirrungstaktik sagen, die e+ da fährt :)


    thx,
    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta


    Vielleicht kann ja mal einer der hottis hier ein Wort zu der Verwirrungstaktik sagen, die e+ da fährt :)


    thx,
    Kai


    Hallo Kai,
    das ist keine Verwirrungstaktik, sondern gesunder Menschenverstand und Selbstschutz;) .


    Wir können die diversen netzseitigen Änderung zwar einsteuern, wissen jedoch nicht , wann diese Änderung tatsächlich durchs Netz gelaufen ist.
    Du wirst mir bestimmt zustimmen, wenn ich sage, dass es für den Kunden erfreulicher ist, ein Zeitfenster von 24-48 Stunden genannt zu bekommen und die jeweilige Aktion dann innerhalb weniger Minuten durch ist, oder ?


    Wenn wir dem Kunden sagen würden, dass seine Wiederfreischaltung nach Begleichung seiner offenen Posten "garantiert" innerhalb der nächsten Stunde gewährleistet ist, kannst du dir sicher vorstellen, wie selbiger Kunde nach 61 Minuten auf der Hotline aufschlägt :D :D


    Gruß


    Faceman


    PS: Was macht eigentlich der IVT und sein Forum ? ;) *SCNR*

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Recht hat er


    faceman hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Beispiel: Du machst einen Kartentausch. Offiziell 24 Stunden bis die neue Karte im Netz ist. Praxis...du legst díe neue Karte ein und Sie ist aktiv.


    Wenn du dein Auto wegbringst, weiß der Mechaniker (heißen die so ????) das er das Prob. in 30 Minuten gelöst bekommt. Trotzdem sagt er dir zwei Stunden, also den maximalen Zeitraum.


    Wird es dann schneller fertig ( s.o.) bist du erstaunt und froh, hält er den Zeitrahmen bist du immer noch zufrieden.


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich habe gerade noch eine andere Erklärung bekommen.


    Obwohl ich um ca. 19.00Uhr angerufen hatte läuft meine Karte nämlich immer noch nicht :(


    Gerade nochmal angerufen: Der Hotliner hat mir erklärt, daß die Sache manuell von einer bestimmten Abteilung eingegeben werden und diese sei nur bis 18.00Uhr besetzt.


    Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!