Flexicard bei Eplus

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    dann kommt wohl eine U-Sim Multicard...

wird E+ die Server besser im Griff haben, als o2?
    Wenn's so "zuverlässig" läuft wie bei o2, behalte ich die alte FlexiCard.

Wieviel wird die Multicard kosten (einmalig/monatl.)?

Gruß

• also der Friendly user läuft wohl schon seit einiger Zeit... was da rauskommt weiß ich nicht... über die Kosten habe ich auch noch nichts gehört... bin aber auch gespannt...

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    dann kommt wohl eine U-Sim Multicard...

Da wir ja jetzt Mitte November haben wollte ich mal nachfragen, ob es schon neue Erkenntnisse in dieser Richtung gibt? Ich habe vor ca. zwei Wochen eine Mail der Kundenbetreuung erhalten, in der steht, dass es in absehbarer Zeit keine U-SIM als Flexicard geben wird. Das bedeutet aber nicht, daß es es keine Multicard geben könnte. Eventuell weiß ja ein Insider schon was in dieser Richtung.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zuletzt eingeschaltetes Handy klingelt nicht

Hi,

ich hole den alten Thread mal wieder hoch, aber es geht ja auch um die "alte" Flexi-Card ;)

Ich habe die Flexi schon eine Weile und nutze sie jetzt intensiver (Card 2 im Auto). Dabei bin ich von folgendem Szenario ausgegangen: Ich kann beide Handys angeschaltet haben (6230 in der Tasche, 6310i im Auto) - und das Gerät, das sich zuletzt eingebucht hat, bekommt Anrufe und SMS.

Pustekuchen! Wenn ich das Auto starte und das 6310i geht in der Freispreche an, passiert es, dass das 6230 auf der Fahrt in der Hosentasche klingelt. :(

Habe ich im Auto per FSE telefoniert - auch wenn ich das Auto-Handy beim Aussteigen wieder ausgeschaltet habe - kommen SMS und Anrufe nicht mehr auf dem anderen Handy an! Das geht erst wieder, wenn ich wiederum mit dem anderen Gerät einmal telefoniert habe.

Die Anrufe und SMS gehen also nicht zum Gerät, das sich als letztes eingebucht hat bzw. als einziges noch eingebucht ist - sondern zu dem, mit dem ich zuletzt telefoniert habe! :eek: Und von dort zur Mailbox statt ans andere Gerät!

Ist das normal? :o

Hoffe auf kompetente Hilfe, bevor ich in meiner Verzweiflung vorschnell die neue Flexi Card Plus bestelle...

P.S.: Und bitte verzeiht, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe! ;)

• Re: Zuletzt eingeschaltetes Handy klingelt nicht

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Die Anrufe und SMS gehen also nicht zum Gerät, das sich als letztes eingebucht hat bzw. als einziges noch eingebucht ist - sondern zu dem, mit dem ich zuletzt telefoniert habe! :eek: Und von dort zur Mailbox statt ans andere Gerät!

Ist das normal?

Bei der alten Flexi Card ist es nie ratsam beide Geräte parallel eingeschaltet zu haben. Es kann nämlich passieren das Dein eigentlich inaktives Gerät zu Deinem aktiven Gerät wird. Dies kann z.b. passieren wenn das Netz mal kurz weg war oder bei einem ganz einfachen Handover zwischen 2 Funkzellen. Kein Wunder also das Dein 6230 aufeinmal klingelt und nicht das 6310i in der Freisprechanlage.
    Schalt also lieber immer das Gerät aus das nicht genutzt werden soll, und dann sofort das ein das ab nun genutzt werden soll. Dann sollten eigentlich keine Probleme mehr auftauchen. ;)

• Hallo Chris-DD

für dich wäre es das Günstigste, zur neuen Flexi zu wechseln, dann kannst du beide Handys an lassen. Im anderen Fall muss immer ein Handy ausgeschaltet sein, weil dann das passiert, was Meilow schon erklärt hat. War bei mir auch so. Mit der neuen Flexi bin ich nun gut beraten. Beachte aber, dass es auch Nachteile gibt, wie z. B. Rufzwangsweiterleitung nach 20 s, wenn beide Handys an sind. Hier wurde schon viel dazu gepostet.

Gruß platte

• ...telefonieren ist in dem alten Flexi-Card system gleichzusetzen mit einschalten oder einem CLU... egal ob durch Zellenwechsel oder "Zeitgesteuert"... witzig wird es wenn du beide Geräte eingeschaltet neben dir liegen hast und ohne selbst telefoniert zu haben kommen die SMS mal auf dem einen, mal auf dem anderen gerät an... (hängt dann damit zusammen welches der Geräte sich zuletzt nach Zeitablauf wieder im netz gemeldet hat...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!