Flexicard bei Eplus

• auch wenn es schwierigkeiten mit dem Verständnis gab, so hast du doch zu 100% begriffen was ich meinte...:p

wegen dem Netzverlust und dem ein- und ausschalten würde ich mal so sagen... auf kurzen Strecken würde ich es einfach mal probieren, auf langen dann besser schon ausschalten...

netter Gruß

• Ich mußte mittlerweile feststellen, daß es für meinen Fall wohl doch noch eine andere Erklärung geben muß:

Wenn ich S25 aktiv habe und dann das 9210 einschalte und Mails über HSCSD abrufe, kann ich trotzdem mit dem 9210 kein Gespräch aufbauen und Anrufe kommen auf dem S25 an.

Das alles hat sich innerhalb weniger Minuten und an einem festen Standort abgespielt.

Wie kann das sein?

• Meine Beobachtung.

3510i mit Flexi bucht als erstes ein.
    Dann kommt das 6310i, bucht ein. Anrufe erhält jetzt das 6310i. Man kann aber von beiden Handys aus telefonieren.

Samsung Galaxy S2

• Klar, das deckt sich ja auch mit unseren Beobachtungen. Nur gleichzeitig telefonieren dürfte nicht gehen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das hat den Hintergrund, dass der Netzbetreiber einzig und allein für Telefonie Verpflichtungen eingeht. Die Spielwiese ist auch bei der Flexicard weiterhin geöffnet...sprich ob die Zusatzdienste mal bei 2 gleichzeitig eingeschalteten Handys funktionieren ist Nebensache.

In der Praxis könnte der NB die Karte für alle Dienste ausser Telefonie sperren und würde immer noch seinen Verpflichtungen nachkommen:rolleyes:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Hey,
    ich überlege mir auch die Flexicard anzuschaffen.
    Und zwar für mein altes S35, damit ich nen Handy fürs gröbere habe.

Jetzt hab ich von anderen Usern gehört, daß die Flexicard wohl Probleme bereitet bei MMS,GPRS etc.
    Anscheinend würde die irgendwie beim einbuchen die Einstellungen löschen(?) so daß auf der Hauptkarte kein GPRS Tarif mehr gebucht ist.

Ist da irgendwas dran oder sind diese Probleme mittlerweile behoben (falls es die gab).
    Auf der Flexicard im S35 sollen wirklich nur SMS und Telefonie ablaufen.

Zusatzfunktionen wir GPRS,MMS und der ganze Rest sollen auf der Hauptkarte bleiben.

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Die von Dir beschriebenen Probleme sind mir alle vollkommen unbekannt. Ich habe die Flexicard seit ca. 14 Monaten im Einsatz und hatte damit nie irgendwelche Schwierigkeiten (von allgemeinen Netzstörungen abgesehen, aber das hat damit ja nichts zu tun). Ich wechsle auch sehr häufig die Handys und da sind nie irgendwelche Einstellungen "verloren" gegangen. Was ich aber nicht verstehe: Es gibt in dem Sinne keine "Hauptkarte". Du bekommst zwei völlig identische SIM Karten, die nur noch den Zusatz "Card 1" und Card "2" besitzen :confused:.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hi,
    das ist mir klar.
    Hauptkarte hab ich das nur gennant, um mir das zu verdeutlichen.
    Sorry, wenn das jetzt ein wenig verwirrt hat.

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!