Games auf Series40

• So wie es IMO aussieht gibt es unmengen an Java-Games für Nokia Series40 Geräte mit einer Display Auflösung von 128 x 128.
    Ich bin aber, schon länger, am 6170 interessiert. Das hat aber eine Auflösung von 128 x 160 und dafür gibt es IMO fast keine Spiele :(
    Meine Theorie ist, dass es halt IMO noch nicht viele Series40 Handys mit 128 x 160 Pixel gibt und dementsprechend auch wenig Games. Doch in Zukunft, wird es doch sicher mehr geben, oder? Da ja neuere Handys meistens eine Display Auflösung von 128 x 160 haben. Oder denkt ihr, dass es sich nicht so entwickeln wird und ich mir das 6170 nicht holen sollte?
    Mit persönlich sind games natürlich nicht das wichtigste, aber ab und zu mal ein Spielchen mach ich schon gerne.....

• Hy,
    ich gehe aber davon aus, das die 128x128 Java S40 Games trotzdem auf dem 6170 laufen.
    Die laufen sogar, fast alle, auch auf dem 6600 :D

• Ich denk auch dass die Spiele für 128x128 auch auf 128x160 laufen, halt nicht auf dem ganzen Display. Aber es macht keinen Sinn dass du dir ein 128x128 Handy kaufst nur damit das Spiel den ganzen Bildschirm abdeckt.

• hmm... aber wenn man spiele bestellen möchte (z.B. bei Gameloft.de)
    muss man doch sein Handy angeben und welches soll ich denn da nehmen und bestellen damit es auf dem 6170 läuft?
    hat das 6600 auch eine auflösung von 128 x 160?
    ich sehe grad, dass es für das 6600 auch relativ viele spiele gibt. wieso dann für das 6170 nicht? das müsste doch kompitabel sein....

edit:// hab grad rausgefunden, dass das 6600 sogar eine auflösung von 176 x 208 hat! dann erklärt sich natürlich wieso die spiele des 6600 nicht mit dem 6170 kompatibel sind. hat wer schon mal ein spiel das für 128 x 128 gedacht ist, auf einem anderen disply (128x160 oder 176x208) gespielt?
    Geht das? wenn ich mir das so vorstelle, müssten dann da schwarze balken sein, oder?

• das 6600 hat wie alle serie 60 handys ein auflösung von 176x208 pixeln. das 6170 ist noch nicht aufgeführt da es sehr neu ist.

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    das 6600 hat wie alle serie 60 handys ein auflösung von 176x208 pixeln. das 6170 ist noch nicht aufgeführt da es sehr neu ist.

ja, hab ich da oben auch nochmal editiert, aber du warst schneller :D
    naja, das 6260 ist auch relativ neu und es ist dort vorhanden. :(

• Das 6260 wird wohl häufiger vorkommen,
    bzw. ist ein Serie 60 Gerät wie das 6600.
    Da brauchten die die Bezeichnung 6260 nur hinzufügen,
    und nicht extra Programme schreiben.
    Ich würde für das 6170 Spiele vom 6230 nehmen,
    das kommt am nächsten ran.
    Beide Serie 40 mit gleicher, oder ähnlichen, Javaeigenschaften,
    beide 65k Displays...!
    Die Spiele sind dann für 128x128, was aber eigentlich kein prob sein kann.

• gut, aber hast du das schon mal getestet?
    eventuell nicht direkt mit den 2 modellen, aber schon mal ein spiel runtergeladen, mit einer anderen auflösung :)
    sicher kann man nicht sagen ob das zu 100% klappt, aber du bist dir schon relativ sicher, oder? das ist nämlich ein kaufentscheidenes kriterium und wenn es letzendlich nicht funktioniert, bist du schuld :D
    *scherz*, natürlich nciht, du gibts mir ja nur tipps, ich treffe ja die entscheidungen :D

• Zitat

Original geschrieben von dUnNoA
    gut, aber hast du das schon mal getestet?
    eventuell nicht direkt mit den 2 modellen, aber schon mal ein spiel runtergeladen, mit einer anderen auflösung :)
    sicher kann man nicht sagen ob das zu 100% klappt, aber du bist dir schon relativ sicher, oder? das ist nämlich ein kaufentscheidenes kriterium und wenn es letzendlich nicht funktioniert, bist du schuld :D
    *scherz*, natürlich nciht, du gibts mir ja nur tipps, ich treffe ja die entscheidungen :D

Sorry,
    da kann ich Dir leider nichts zu sagen,
    wenn ich Spiele... installiere, mach ich das immer von einem PC aus. :cool:
    Direkt auf ein Handy habe ich nur ein mal ein Game gezogen,
    und das war auch speziell für das Modell (Moto V300).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!