Hallöchen,
wenn der Todesfall eingetreten ist. Reicht dann ein Schreiben + Sterbeurkunde für die sofortige Auflösung des Handyvertrages?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
NGH
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallöchen,
wenn der Todesfall eingetreten ist. Reicht dann ein Schreiben + Sterbeurkunde für die sofortige Auflösung des Handyvertrages?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
NGH
Ruf am besten die zuständige Hotline an.
Bd,C
Wäre Cellway ePlus + Cellway Vodafone. Na ja, die sind nicht für einen guten Support bekannt. Werde ich das in den nächsten Tagen tun.
Re: Todesfall: Handyvertrag sofort kündbar?
ZitatOriginal geschrieben von News_GmbH
Reicht dann ein Schreiben + Sterbeurkunde für die sofortige Auflösung des Handyvertrages?
In der Regel reicht das. Haben wir sowohl selbst als auch schon bei einem Freund genauso gemacht. Wenn der Anbieter daran Zweifel hat, wird er sich schon melden.
Gruß, Loco!
Habt ihr eine originale Sterbeurkunde abgeschickt oder eine Kopie?
wer gibt denn schon das original aus der hand?
die originale??
verschick bloss die kopie!
ZitatOriginal geschrieben von NoxX
die originale??
verschick bloss die kopie!
Man kommt gegen Bezahlung beliebig viele Sterbeurkunden ausgestellt...
Oder halt eine beglaubigte Kopie. Man gibt kein Original aus der Hand und es gilt trotzdem wie die Echte*)...
*) Ohne Garantie vor juristischen Fallstricken, aber für einen Handyprovider sollte es reichen...
ZitatOriginal geschrieben von Abakus
Oder halt eine beglaubigte Kopie. Man gibt kein Original aus der Hand und es gilt trotzdem wie die Echte*)...
*) Ohne Garantie vor juristischen Fallstricken, aber für einen Handyprovider sollte es reichen...
Beglaubigung kostet z.B. in Bayern IIRC mittlerweile 10€ (außer beim Pfarrer um die Ecke oder in Schulen, die machen es meist umsonst). Die Sterbeurkunde glaub ich pro Stück nur 7€, ab einer gewissen Anzahl gibt es sogar Rabatt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!