Hi Leute, habe mir letzten Samstag das Samsung SGH-D500 mit einem o2 Genion Vertrag geholt und vorhin das o2 Surf & E-Mail Pack online dazu gebucht.
Knapp 10 Minuten später bekam ich folgende SMS: "o2 Info: Das Surf & E-Mail-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig"
Dann hab ich mir noch über die o2 Homepage die Einstellungen für die WAP Verbindung schicken lassen, die wie folgt aussehen:
Profilname: o2 WAP GPRS
Home-URL: http://wap.o2active.de
Übertragungsart: Nur GPRS
Proxy: Aktivieren
/GPRS Einstellungen:
IP-Adresse 195.182.114.52
Port: 8080
APN: internet
Login-ID: leer
Passwort: leer
Sobald ich dann die WAP Verbindung starte, komme ich auf folgende Seite:
"o2 WAP 2.0 Dienst
Herzlich Willkommen bei o2! Sie nutzen den Dienst WAP 2.0. Dieser Dienst wird auf Basis des übertragenen Datenvolumens abgerechnet.
akzeptieren?"
Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso diese Seite angezeigt wird? Heisst das mit anderen Worten, dass die Flatrate noch nicht aktiv ist oder ist das einfach nur ein standard Text, der immer erscheint, wenn man online geht?
Sind die Einstellungen soweit richtig oder ist da was falsch? Eine Sache ist mir aber nach wie vor nicht ganz klar. Kann ich über meinen WAP Browser zusätzliche Kosten verursachen (außer o2 Premium Dienste)? Hab jetzt massig hier im Forum drüber gelesen, aber eine eindeutige Aussage konnte ich nicht finden...
Sind alle Seiten, die ich mit diesem Profil besuchen kann kostenlos oder kann es sein, dass zusätzliche Kosten entstehen, ohne das ich es merke? Hab ein bischen Panik, dass ich auf einmal eine irre Rechnung bekomme...