Displayfehler beim S65

• Hallo,

Ich habe ein Problem am Display von meinem S65. Seit gestern ist plötzlich an einer Stelle im Display ein schwarzer Punkt, der zwar nur etwa 0,5mm x 0,5mm groß ist aber schon nervt. Wenn die Displaybeleuchtung aus ist, ist der Fehler wieder verschwunden und an der entspechenden Stelle wird auch wieder die richtige Farbe vom Hintergrundbild dargestellt. So bald die Beleuchtung wieder an ist, ist der entsprechend Punkt wieder total schwarz. Das ist irgendwie sehr merkwürdig. Hat sonst auch jemand so ein Problem? Kann man das reklamieren oder muss man das aktzeptieren?

• :) Pixelfehler kommen bei den grossen Displays schon ab und zu mal vor. Wenn sowas extrem stört , lasse das Display tauschen, Du hast ja bestimmt noch Garantie.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Pixelfehler kommen bei den grossen Displays schon ab und zu mal vor. Wenn sowas extrem stört , lasse das Display tauschen, Du hast ja bestimmt noch Garantie.

Einfach tauschen lassen? Das ist doch kein Pixelfehler (laut Bedienungsanleitung). Außerdem wird erst bei einer bestimmten Anzahl an "Defekter" Pixel ausgetauscht. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Meist folgen ja noch einige Pixel. Man kann warten oder wenn es stark stört , gleich das Display tauschen.
    Die Displays sind ja in maximal 10 Minuten gewechselt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• wie mache ich das dann, rufe ich bei der Siemens-Hotline an und die lassen das Handy dann abholen? läuft das noch so? Habe das Handy aus nem O2 Vertrag.

• Hast Du einen T-Punkt vor Ort? Oft sind die auch Service-Center für Siemens, zumindest hier in der Gegend. Ansonsten hilft die Siemens-Hotline weiter.

• Hi,

iMacAlex hat recht, es gibt eine Din-Norm anhand derer auch Siemens defekte Display mit Pixelfehler tauscht oder auch nicht. Danach reicht ein defekter Pixel nicht aus. Soweit ich weiß, müßtest du drei schwarze haben für einen Austausch. Diese Info kriegste auch an der Hotline.

Gruß

Uriah

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Ich glaub bei rote und weiße gilt das gleiche. Da müssen auch mindestens drei defekt sein und alle innerhalb eines quadratzentimeters (hab ich mal gehört).

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!