Nokia 6630 - Wann neue FW für VF Geräte ?

  • Hallo !


    Weiß jemand, wann es eine neue Firmware für das Nokia 6630 für Vodafonegeräte geben wird ? Lässt sich in dieser dann auch evt zwischen GSM und UMTS wählen ? Thx

  • Auf eine Antwort auf die Frage wäre ich auch gespannt....obwohl ich wenig Hoffnung habe, daß es jemand voraussagen kann!


    Besonders die Frage mit der Netzumschaltung ist sehr wichtig. Dieses permanente rumgeswitche von 3g auf gsm killt mir in der U-Bahn dauernd die Telefonate, weil es ungefähr 20 Sekunden braucht, bis ich wieder Netz hab (von 3g auf gsm ... andersrum hab ich nicht mitgezählt).
    Jedenfalls nervt das gewaltig. Außerdem habe ich ganz schwer den Eindruck, daß das Handy solange 3g nimmt, wie es irgendwie möglich ist und dabei keine Rücksicht auf schlechteren Empfang nimmt.
    Ich hatte bisher auf dem Uni-Campus nie Ärger mit dem Empfang...nun ist es plötzlich ein Terrain mit ganz viele toten Winkeln....einfach furchtbar.


    ....und dabei brauch ich UMTS gar nicht :flop:


    Weiß da wer ne Lösung außer operator.sis (ist ja illegal und mir auch ein wenig riskant)?



    Gruesse aus Berlin
    Sebastian

  • Zur manuellen Umschaltung zwischen UMTS und GSM kannst du die Datei operator.sis verwenden. Mehr dazu hier bei Telefon-Treff.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -


  • Also bei der 3.45.113 wurde die Hysterese dahingehend geändert. Es bleibt jetzt nicht mehr ums Verrecken in 3G, sondern macht den Systemwechsel auch im Idle-Mode wesentlich früher.


    Warum die für die VF-Geräte noch nicht freigegeben wurde weiß ich leider auch nicht.


    Michl

  • Hallo beisammen!


    Erstmal an alle Danke für die Antworten und die Hilfestellung zu meinem Problem :top:


    Und nun zu den Antworten im Einzelnen, die mich teilweise doch etwas verwundern :eek:


    Handydoctor
    Meintest Du bei Deinem Hinweis die Firmware V 3.45.113?
    Falls es so gemeint war, ist das für alle Beitzer unbranded Handy oder TD1,E+ oder O2 Besitzer toll, als Vodafone-Handy Besitzer (stand ja im Thread-Titel) schaue ich leider in die Röhrer (ja ich weiß.....wegen Vodafone könnte ich mir selbst sonstwohin beißen :mad: ...das wars dann mit mir und Vodafon danach auch).


    RS77
    Auch Dir trotz allem vielen Dank....aber was bitte war an meiner Aussage (Zitat in meinem Post: "Weiß da wer ne Lösung außer operator.sis (ist ja illegal und mir auch ein wenig riskant)?
    ") so unverständlich :confused:
    Hab mich ja vorher schon informiert!


    Ting
    Danke für die Warnung wegen der operator.sis. Die Änste hatte ich ja selber (siehe meinem Post und meinen Kommetar zu RS77. :D


    Michl
    Danke, Danke, Danke :D
    Die erste passende Antwort zu meiner Frage ;)
    Wenigstens einer, der genau gelesen hat, was ich eigentlich gefragt hab. Du gibst mir mein Glauben an das Funktionieren von Internet-Foren wieder :cool:
    Hilft mir leider zwar auch nicht weiter - Du bist ja genau so ratlos, warum Vodafone nicht nachzieht - aber es ist wenigstens eine Auskunft.


    Also Kaffe trinken und auf Vodafone warten :-(
    Was ich inzwischen über den Laden denke (das einschränkende Branding und die Sache mt der Speicherkarte) wil ich hier lieber nicht schreiben....dan werd ich wohl gebannt. :flop:
    Aber es past zu dem ganzen Vodafone 6630 Dilemma....wahrscheinlich ist die Anpassung der Firmware dank der ganzen sinnlosen Einschränkungen von VF so kompliziert, daß es halt länger dauert...oder ihnen einfach zuviel Aufwand ist.
    Vielleicht wollen sie auch nur auf "Teufel komm raus" 3G propagieren oder vortäuschen sie hätte da fast immer Netzt (egal ob gut oder lausig).
    Ich finde das alles sagt viel über VF und das Verhältnis zu den Kunden aus :mad:



    Vielen Dank an alle und so long
    Traveller

  • Servus


    Kurze Info zum Thema,


    ich nutze auch ein Nokia 6630(Vodafone) und hatte die Probleme
    mit dem wirklich schwachen UMTS Netz, habe es mal bei
    uns in der Werkstatt mit der neuen Software 3.45.113
    probiert und jetzt kann ich dank des neuen Menü Punktes
    unter System/Einstellungen/Netz/Netzmodus auch wählen
    ob ich GSM oder UMTSb nutzen möchte.


    Genau so wollte ich es haben, netter Nebeneffekt, die Mp3
    klingeltöne laufen jetzt auch ;).


    Das einzige Problem war beim wiederherstellen der Daten von
    meiner Speicherkarte, dabei hängt sich das Gerät leider
    auf. somit konnte ich nur die Daten vom PC wieder herstellen.


    Also neue Software und es läuft !


    gruß Gereon

  • Nun ich denke ähnlich über VF mitlerweile, aber als Mannesmann von Vodafone aufgekauft wurde war für mich eh klar, niemals einen Vertrag bei denen abzuschliessen. Nur kaufte ich mein 6630 über Ebay als VF Handy, da mich das Branding (also die fehlenden MP3-Klingeltöne) nun nicht stört. Aber dass die das Updte nicht bringen wollen finde ich extrem... fürchterlich. Ich hab Freitag mal nachgefragt in Dortmund bei einem NSC. Es kam Freitag ein neues Firmware Paket raus, alle hatten die 3.45er, nur VF will einfach diese nicht freigeben

  • Hallo,


    habe jetzt endlich mein VF 6630 auf 3.45.113 upgedated bekommen.
    War bereits 3x in NSCs beim 4. hat es geklappt. Er sagte zwar, es könnte sein daß das Handy geschrottet wird, aber auf eigene Verantwortung macht er es.


    Nachdem ich ja bereits mehrere hundert Kilometer und viele Stunden investiert hatte, war mir das dann auch egal. Vorher hatte ich die operator.sis schon draufinstalliert ohne Probleme.
    Hier mal ein Foto:

    Und noch was: Der Akku hält jetzt viel länger und MP3s gehen natürlich jetzt auch als Klingelton.


    Gruß
    Markus



    Wie bekomme ich denn das Bild geladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!