Frage zur Netzwerkkarte [pic inside]

• Hallo, ich habe hier einen älteren DELL Optiplex GX1 (PIII/600MHz/384MB/10GB) der per LAN an einen DSL-Router angeschlossen werden soll. Frisch mit XP-pro aufgesetzt verrät mit der Hardwaremanager unter Netzwerkadapter:

IBM 16/4-Token Ring-PCI-Special

Hier ein Bild:

Ein normales LAN-Kabel paßt ja auch rechts rein (da hängt sonst ein anderer PC dran), aber bei den Netzwerkverbindungen kann ich die Verbindung nicht aktivieren. Das grüne Lämpchen hinten an der Karte ist ab und zu am leuchten.

Bin kein Netzwerkexperte, aber läßt sich mit dieser Netzwerkkarte denn keine LAN-Verbindung herstellen?

• Re: Frage zur Netzwerkkarte [pic inside]

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Bin kein Netzwerkexperte, aber läßt sich mit dieser Netzwerkkarte denn keine LAN-Verbindung herstellen?

Ethernet: Nein
    Token Ring: Ja

Hol Dir eine billige 100 MBit PCI Karte und tausch die Karten.

• OK, alles klar. Habe mir schon sowas ähnliches gedacht, eine neue NWK sollte aber kein Problem sein...

Wenn wir schon mal bei dem Rechner sind...warum fährt er nach dem Beenden von Windows nicht komplett runter, sondern sagt mir "Sie können den Computer jetzt abschalten"?

Ich habe schon mehrere PC mit XP aufgesetzt, aber dieser hier ist der einzige der nicht von alleine komplett runterfährt.

Kann man das irgendwo einstellen?

• Gut :)

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!