Kabel für ein Siemens SL10

• Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Meine Freundin hat da noch ein Siemens SL10D im Schrank gehabt, dass am verstauben war. Sie meinet es sei defekt. Das Handy funktioniert. Das Problem war einfach, dass auf dem Display keine Anzeige war, die Beleuchtung funktioniert aber. Ich habe mich also drangemacht das ganze mal zu öffnen. War ein bisschen unvorsichtig und dieses flache kabel ist gerissen.

Daher meine Frage, gibt es eineMöglichkeit an so ein Kabel ranzukommen???

Grüsse

JAKO :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Du meinst das Flachbandkabel welches von der Displayplatine (12 Pins gelötet & geklebt) zur Grundplatine (Stecker oben beim IR) geht?
    Das Kabel gab es nie zu kaufen, nur eine ganze Displayplatine.
    Du kannst entweder ein defektes SL10 kaufen und das Kabel wechseln oder ein neues Displaymodul kaufen welches inkl. Versand bei ca. 60 Euro liegt.
    Ich habe schon solche Kabel gewechselt, da diese auch gerne Knicken. Wenn Du nicht etwas Erfahrung hast machst Du mehr kaputt, da Du mit einem Lötkolben nicht weit kommst bei dem Kabel.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Doch, die Flexkabel gab es einzeln. Zumindest als E-Teil bei Siemens, jedoch nicht für Endkunden. :(
    Frag mal bei diversen Shops rum, vielleicht hat einer sowas noch. Das wird aber wie das Suchen einer Stecknadel im Heuhaufen. Ebenso der Wechsel des Flexkabels - da sollte man Übung haben.
    Viel Glück wünscht
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Zitat

Original geschrieben von bakaroo
    Doch, die Flexkabel gab es einzeln. Zumindest als E-Teil bei Siemens, jedoch nicht für Endkunden. :( ...

Bei Siemens in Bocholt klar, aber sonst auch nicht. Es wurde immer das Displaymodul gewechselt.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Siemens SL10D, Flexkabel kaputt! Reperatur möglich?

Hallo Leute!

Ich habe gesteren eines meiner SL10 zerlegt, und den Grund herausgefunden warum es nix mehr macht -> Das Flexkabel zwischen Ober- und Unterteil ist durchtrennt. Nun meine Frage, kann mann das Flexkabel austauschen, wenn ja wie und wo bekomm ich ein neues? Bin für jede Hilfe dankbar

Euer Semmal

EDIT: Sebastian, danke für´s verschieben. Hab´s gerade gemerkt, als ich nach den ersten Antworten sehen wollte, dass ich wohl das falsche Forum erwischt habe.

• Hi Semmal,

sinnvollerweise habe ich den Thread dahin verschoben, wo die Leute sitzen, die sich damit auskennen. Die Suche hätte nicht geschadet... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!