SDA vs. Sendo-X ..... warum doch SD ?

• sevotharte: Du schreibst hier folgendes:

also ich persönlich hab keine probleme mit meinem x,,es hängt ab und zu aber das liegt an der firmware

Sorry aber das klingt so als wenn ich sagen würde ich bin mit meinem Auto ganz zufrieden, es springt zwar manchmal nicht an aber das liegt am Motor!

Sorry aber das ist doch schon ziemlich bedauerlich wenn sich ein Handy gelegentlich "hängt" oder?

Ich nutze das Sendo x zur Zeit wieder und ich bi eigentlich ganz gut zufrieden damit. Der MP3 Bug spielt für mich keine Rolle da ich keine Musik mit dem Handy höre. Allerdings würde ich den SDA immer dem Sendo X vorziehen. Es ist einfach das bessere Handy und der Service beim T-Punkt ist auch sehr gut.

Im übrigen denke ich das Sendo das X abgeschrieben hat, denn nun sind es schon sehr viele Wochen das es kein neues Update mehr gab, aber das ist ein anderes Thema.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von messias
    sagt mal, mit welchem anbieter nutzt ihr den sda? ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das gerät mit einer o2sim gut harmoniert, also die ganzen wap einstellungen, oder themes etc. vodafone z.b. hat ja sogar ein eigenes menü in den farben rot und weiß, sieht nicht doll aus, aber funktioniert das sda mit allen anderen sim karten?
    und wie viel hat t mobile von sich im gerät integriert, wie z.b. t-zones?

die WAP-Einstellungen musst du natürlich anpassen, aber was soll denn nicht 'harmonieren'? Wieso sollte ein Gerät nicht mit einer anderen Sim zusammenarbeiten (abgesehen von Simlocks)?

Das Teil kommt *hoffentlich* sowieso demnächst von O2 raus, heisst dann nur anders, ist aber das gleiche Gerät

Du kannst das SDA komplett nach deinen Designwünschen anpassen

Ja, t-zones ist drin, aber das kannst du komplett rausmachen bzw aus dem Menü löschen.

cnow

• Zitat

Original geschrieben von cnow
    Das Teil kommt *hoffentlich* sowieso demnächst von O2 raus, heisst dann nur anders, ist aber das gleiche Gerät

Das Xphone 2 kommt nicht bei o2.

Den o2 Usern würde ich den SDA eher empfehlen als das Sendo X. Das X verträgt sich nicht perfekt mit o2.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das Xphone 2 kommt nicht bei o2.

Ok, wieder was gelernt.

Nebenbei, ich hab das SDA Music und betreibe es mit ner O2 Karte ohne Probleme

cnow

• Ich habe auch lange mit der Entscheidung SDA vs. X gekämpft.

Doch am Schluss haben mich folgendes vom X abgeschreckt:

-die unfertige SW, z.B. Empfangsprobleme bzw Unerreichbarkeit, das sind Killerbugs, die nicht passieren dürfen.

-die (am Anfang) schlechte Qualität (z.B. immer noch schlechte Tastaturbeleuchtung, Spaltmasse, Akkudeckel)

-fehlenden Support (Danke an Mirco, ohne ihn wäre das X wohl ein total Rohrkrepierer geworden)

Der SDA hat für mich folgende Vorteile:

-Preis (mein SDA hat 306€ im November gekostet)

-T-Mobile getestet, die bringen nichts auf den Markt, was total buggy ist

-Sync mit dem PC

-dezentes Aussehen und trotzdem viele Features. z.B. DivX Player etc.

Ich benutze meinen SDA mit einer O2 Multicard und nachdem ich die MMS Settings richtig eingetragen habe (evtl. Userfehler :confused: ) und bin voll zufrieden.

Klar gibt es Features, die bei anderen Handys besser gelöst sind, aber in der Summe ist es ein tolles Smartphone zu einem guten Preis!

• Ich bin ehemaliger Sendo X Besitzer und bin zum SDA gewechselt. Eigentlich tun sich beide Handys wirklich nichts. Von sich aus lässt sich das Sendo X besser konfigurieren, was man denn jetzt sehen will. Versteht man aber was von XML und wie der Homescreen funktioniert, hat man beim SDA wieder bessere Einstellmöglichkeiten. Wer allerdings gern sein Outlook syncen will und dem das wichtig ist oder viel SMS schreibt, sollte man auf ALLE FÄLLE ein MS-Handy nehmen. Es geht halt nichts besser als Active-Sync. Sendo hat bis heute keine schönen Themen, man sieht beim SMS-Schreiben immer noch nicht, wieviele Zeichen man hat, es knarzt, es ist dicker, die Sprachwahl hat sich mit dem letzten Update (meiner Meinung nach) verschlechtert. Alles Punkte, die mir wichtig waren. Vorteil beim Sendo X: Im Betrieb MMC-Karte wechseln, größere Karte, für Anfänger leichter zu konfigurieren, Anrufen ohne Sprachtraining, Blitz für die Kamera.

Muss man sehen, was man will. Ich bin lieber für meinen SDA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!