Was hat das SDA, was das Sendo-X nicht hat ?
oder was ist die killer function ??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was hat das SDA, was das Sendo-X nicht hat ?
oder was ist die killer function ??
Ein funktionierendes Betriebssystem ...
SCNR
re
da ich auch vor der wahl gestanden bin sda oder x ,,hab ich mich fürs x entschieden weil man ein eigenes betriebssystem hat,das man selber wieder auf die beine stellen kann wenns fraggt,,weil es massig software gibt,,weil man mucke hören kann(1 gig sd), und weils schick aussieht,,und weils keiner kennt,,ich hab schon immer handys gehabt die nicht bekannt waren aber in sachen verarbeitung,,qualität immer um welten vorraus..is dann immer lustig wenn se fragen,,was das fürn handy is,,sendo? wasn das?...aber irgendwie muss sich das jeder selber fragen wieso er das handy hat,,muss ja zu einem passen,,
Re: re
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sevotharte
da ich auch vor der wahl gestanden bin sda oder x ,,hab ich mich fürs x entschieden
weil man ein eigenes betriebssystem hat,das man selber wieder auf die beine stellen kann wenns fraggt,,
-Kann man beim SDA auch, ist aber nicht wirklich nötig. So kaputt hab ichs noch nicht bekommen.
weil es massig software gibt,
-dito
,weil man mucke hören kann(1 gig sd),
- demnächst, momentan nur 512MB
und weils schick aussieht,
-dito
,und weils keiner kennt,
-dito - sind ja nicht alle telefon-treff-geeks
,ich hab schon immer handys gehabt die nicht bekannt waren aber in sachen verarbeitung,,qualität immer um welten vorraus.
- naja....
.is dann immer lustig wenn se fragen,,was das fürn handy is,,sendo? wasn das?...aber irgendwie muss sich das jeder selber fragen wieso er das handy hat,,muss ja zu einem passen,,
aha, das personalmobile also
Ich stand auch vor der Entscheidung, habe dann zum SDA gegriffen, weil ich dieses Forum gelesen hab und da das X nicht so wirklich toll abgeschnitten hat. Der Support für das X scheint ja auch nicht wirklich vorhanden zu sein.
Von den Eigenschaften her nehmen sich beide Handies nicht viel. Beide können mp3, video, Office-Dokumente anzeigen, haben nen Browser, Email und OutlookSync.
Das Bedienkonzept ist etwas anders als bei nem 'normalen' Handy - aber man gewöhnt sich daran. Ist halt etwas mehr Windows-like
Software gibt es für beide en masse und lässt sich auch relativ einfach entwickeln.
Ist glaub ich ne Opel-VW-Frage.
Ausserdem gibt es Leute, die kein Windows haben wollen - wieso auch immer, wobei ich nicht weiss, ob Symbian unbedingt besser ist.
Zuverlässiger scheint mir aber das SDA - und es ist auch noch günstiger zu haben.
cnow
Re: re
ZitatOriginal geschrieben von sevotharte
...aber in sachen verarbeitung,,qualität immer um welten vorraus..
Hier muss ich meinem Vorredner absolut Recht geben - das X ist alles andere als gut verarbeitet und von "Qualität um Welten voraus" kann schon gar nicht die Rede sein.
Wenn Du das wirklich so siehst, ist für Dich wahrscheinlich auch ein vor 12 Jahren produzierter Fiat Panda top verarbeitet...
Wenn ich jetzt mal den SDA und das X bezüglich Haptik und Qualität (Spaltmaße etc.) auf einer Punkteskala bis max. 10 bewerten soll, sieht das wie folgt aus:
Sendo X: 5,5 Punkte
SDA: 9 Punkte
Gruss, marks
Re: Re: re
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Ein funktionierendes Betriebssystem ...
Wenigstens macht es sich nicht selbstständig :p
Im Übrigen war nur das 1. Softwarerelease verbuggt.
ZitatOriginal geschrieben von marks
das X ist alles andere als gut verarbeitet
Bis auf die Spaltmaße ist meins definitiv "gut" verarbeitet. Du solltest vielleicht bedenken, dass du eines der 1. Xe hattest, die mit gutem Grund nicht in D verkauft wurden. Wem eine gute Verarbeitung wichtig ist, der sollte aber zum SDA greifen. Das Gleiche gilt für o2ler und Leute, die auf grottenschlechte Bedienung stehen
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen:
Der SDA hat eigentlich nichts, was das X nicht (auch) hat. Die Entscheidung ist auch eine "Glaubensfrage" (symbian vs windows). Wenn du eine richtige Kaufberatung willst, dann schreib' doch mal, was dir an einem Handy wichtig ist.
also ich besitze auch den sda - weil er alle kriterien, den unser tippbegabter freund im 3. post dem sendo x zuschreibt genauso erfüllt.
exklusivität nicht in dem masse wie das sendo, aber dafür bekommt man ihn nicht so schnell zum umfallen - die usability sucht seinesgleichen, ausserdem ist er leicht kompakter.
ich bin rundum zufrieden und wüsste kein handy, was im moment besser zu MIR passen würde. ausser seine hübscheren brüder i-mate sp3i oder qtek 8020 - die es aber nicht so schön günstig mit schubladenvertrag gab.
re
also ich persönlich hab keine probleme mit meinem x,,es hängt ab und zu aber das liegt an der firmware,,obwohl ich die aktuellste drauf hab,,und zum thema andere handys,,ericsson t39m,,sagem my x6,,das waren handys die damals keine sau kannte,,weil jeder nurn nokia bzw siemens kannte,,und ob nun das x oder der sda besser is,,is jedem seine eigene entscheidung
zum thema schlechte verarbeitung,,bei manchen x`s kanns schon sein das die spaltmaße zu wünschen lassen,,aber das hat nokia mit ihren akkus,,die nicht länger als ein jahr halten,,also von dem her..machts mir der eine millimeter nix aus-.-
sagt mal, mit welchem anbieter nutzt ihr den sda? ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das gerät mit einer o2sim gut harmoniert, also die ganzen wap einstellungen, oder themes etc. vodafone z.b. hat ja sogar ein eigenes menü in den farben rot und weiß, sieht nicht doll aus, aber funktioniert das sda mit allen anderen sim karten?
und wie viel hat t mobile von sich im gerät integriert, wie z.b. t-zones?
also ich finde dass das SDA auch einen gewissen exclusivitätsfaktor hat.
Werde auch immer wieder gefragt was das denn für ein handy sei, welcher Hersteller und so.
Und in der weißen music-version gefällt es mir optisch top (man darf sich nicht vom Bild der verpackung abschrecken lassen!). wie oft ich schon gefragt wurde, ob ich nen Ipod jetzt hätte (wegen den weißen kopfhörern )
ok, das sendo ist natürlich nochn bissl rarer....
t-zones-taste belegt man üblicherweise mit dem TaskManager. dann stimmt auch das "t" auf der Taste
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!