CF62 - Akkufrage (Akku EBA-670)

• :) Wenn Du den oben angesprochenen Akku mit 750 mAh meinst, dann passt der Deckel mit etwas "Kraft" schon. Aber das Schliesen und Öffnen geht schon schwer und man hat höhere Spaltmaaße.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Handydoctor:
    Habe eben nochmal die Teilenummer verglichen: es ist genau dieser Akku. Der paßt ohne besonderen Kraftaufwand wirklich genau beim CF62.
    Ich kann mich auch noch erinnern, daß der Siemens-Updatepartner, als ich letztes Jahr mit einem CX65 zum Softwareupdate da war (wegen der Ausschalttongeschichte), Probleme bekam, den 750er aus dem CX und einen ebenfalls auf dem Arbeitstisch liegenden 600er (wahrscheinlich aus dem CF62) auseinanderzuhalten. Unterschiedlich dick waren die beiden nämlich nicht. Nur die eingedruckte Schrift offenbarte den Unterschied.
    Ich habe nur das CF62 nicht vor mir liegen, um jetzt direkt nochmal mit dem S65 zu vergleichen. Bei nächster Gelegenheit hole ich das nach.

• Aufklösung

@ all:

So, jetzt will ich die Sache mal auflösen, nachdem mir hier so viele geholfen haben (Danke nochmal!).

Ich habe mich also entschlossen, den original 750er von Siemens zu bestellen, das Risiko war es mir wert.

Also: Er ist etwas dicker als der 600er, so ca. 1 mm. Aber kein Problem im Vergleich zu dem 1200er, der ist ca 3 mm dicker.

Der Deckel passt mit dem 750er recht gut, man kann ihn in der Mitte vielleicht 0,5 mm runterdrücken (also den Spalt verkleinern), das merkt und sieht man aber nur, wenn man es weiß. Es gibt keine "unnatürliche" Wölbung wie beim 1200er. Der Deckel geht auch leicht zu, ich habe nicht gleich Angst, dass die Nase abbricht (wie beim 1200er).

Ich bin also damit erstmal recht zufrieden, jetzt wird er erstmal bisschen trainiert. Hoffentlich passt auch die Akkulaufzeit, falls dem nicht so ist, werde ich es hier schreiben.

Euroman23

• :) Falls Du doch noch einen anderen Akkudeckel benötigst schicke mir eine PN. Ich hab jetzt welche da.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!