also ich hab ein cf62 in den usa gekauft und hatte da ein 750er akku bei. und im vergleich zu meinem 500er sl55 akku sind da welten. der hält deutlich als beim länger beim sl
CF62 - Akkufrage (Akku EBA-670)
-
-
-
@ assib: Dann hast Du auch den Akkudeckel mit der "Beule" auf Deinem Gerät?
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Wichtig ist auch die Software, die auf dem CF62 ist. Mit der Version 12 bekommt man schon bessere Zeiten, als mit den Vorgängern.Ich habe Version 11 drauf, Version 12 bekomme ich doch nur bei einem Servicepunkt, oder? Habe jedenfalls kein entsprechendes Update gefunden.
Was ist denn bei der 12 im Vergleich zur 11 besser? Ich habe auch eigentlich keine wirklichen Probleme mit der Laufzeit, die ist in etwa vergleichbar mit dem SL55. Länger wäre mir aber eben auch recht.
Ist der Akku wirklich dicker? Denn wenn es der aus dem S65 ist, dann ist der doch genauso dick wie der Originale des CF62, oder? Habe ich das falsch verstanden?
Euroman23
-
So nun kann ich die Bezeichnung der original Siemens Akkus mit 750mAh hier reinsetzen. Die Akkus sind auch wieder Made in China und haben die Bezeichnung NTA20040822-T23328
Art.Nr. V30145-K1310-X277 . -
Danke, das müsste ja dann der 750er sein, der ins S65 passt. Wahrscheinlich werde ich mir dann mal so einen besorgen.
Gibt's noch Infos, wo es den "dickeren" Deckel gibt?
Danke, Euroman
-
Nach den dickeren Deckeln habe ich geschaut, aber keine BestellNr. gefunden. Eventuell fragst Du mal bei der Siemens-Hotline nach.
-
Wofür dann noch einen anderen Deckel? Der 750er von Siemens paßt perfekt mit dem originalen CF62-Deckel.
-
Den originalen Siemens-Akku mit 750mAh, den ich heute in der Hand hatte, bekommst Du nur mit dem anderen Deckel im CF62 unter. Dieser Akku ist ca.2mm dicker als der mitgelieferte Akku. Eventuell sind NoName Akkus gleich dick wie der Originale.
-
Sorry, aber der 750er Siemens-Akku aus meinem S65 paßt problemlos in das CF62 meiner Mutter (mit dem dort original mitgelieferten Akkudeckel).
Für meine Mutter habe ich dann bei einem offiziellen Siemens-Partner einen originalen X65-Akku in Originalverpackung im Tausch gegen den CF62-Akku bekommen. Auch dieser paßt natürlich perfekt ins Telefon. Ich mußte keinerlei Gewalt anwenden, um den Deckel wieder draufzuschieben, der sitzt so gut wie vorher.
Ich weiß zwar nicht, was für einen Akku Du in der Hand hattest :), aber ich bin mir sicher, die Akkus, mit denen ich bisher zu tun habe/hatte, waren original Siemens und genauso dick wie der 600er vom CF62. -
Hast Du einen planen Deckel auf dem CF62 oder hat er eine kleine "Beule"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!