CF62 - Akkufrage (Akku EBA-670)

• Obwohl ich mit der Akkulaufzeit meines CF62 nicht extrem unzufrieden bin, dachte ich mir, warum nicht besser?

Ich habe mir dann so einen Akku bestellt. Problem ist nur, dass der schon ein Stück dicker als der Originalakku ist. Es ensteht so ein gewölbter Akkudeckel, der nicht nur für mehr Staub im Inneren sorgen sollte, es sieht auch doof aus.

Gibt es einen anderen (stärkeren) Original Siemens Akku, der passt? Habe nichts auf der Seite gefunden. Oder einen anderen Fremdakku, der genauso dick wie der Originalakku ist?

Wer hat damit Erfahrungen, wer kann helfen?

Euroman23

• Re: CF62 - Akkufrage (Akku EBA-670)

Zitat

Original geschrieben von Euroman23
    Gibt es einen anderen (stärkeren) Original Siemens Akku, der passt? Habe nichts auf der Seite gefunden.

Nein, leider gibt es von Siemens keinen stärkeren Akku. :(

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Von Siemens gibt es einen Akku mit 750mAh. Der passt auch ins CF62.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Von Siemens gibt es einen Akku mit 750mAh. Der passt auch ins CF62.

Ich habe sowas zwar schon mal gehört, finde ihn aber nicht. Hast Du vielleicht eine Bezeichnung oder einen Link?

Und hat jemand Erfahrungen mit Fremdakkus, die passen?

Euroman23

• :) Eine Bezeichnung habe ich im Moment nicht zur Hand. Diese Akkus mit 750mAh sind z.B. im S65 drinn.
    Übrigens gibt es für CF62 Akkudeckel die für dickere Akkus geeignet sind. Sieht aber nicht gut aus mit der "Beule".

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Erstmal Danke Handydoctor!

Zitat

:) Eine Bezeichnung habe ich im Moment nicht zur Hand. Diese Akkus mit 750mAh sind z.B. im S65 drinn.

Das müsste dann [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_33855_rArNrNrNrN,00.html ]der[/URL] sein. Der scheint aber am Deckel zu sein. Und falls es ihn auch einzeln gibt, passt der wirklich (EBA-660)?

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor Übrigens gibt es für CF62 Akkudeckel die für dickere Akkus geeignet sind. Sieht aber nicht gut aus mit der "Beule".

Das wäre ja auch eine Möglichkeit. Der Akku ist ja nun sowieso schon da. Weißt Du, wo es solche Deckel gibt, bei eBay finde ich nichts?

Euroman23

• :) Dein Link führt zum ST65, das ist mit den anderen Geräten nicht kompatibel.
    Der Akku vom S65 passt aber im CF62.
    Wegen dem Deckel werde ich am Montag mal schauen. Hast Du schon mal im Siemens Service nachgefragt ?

Klaus Staeck

• Zitat

:) Dein Link führt zum ST65, das ist mit den anderen Geräten nicht kompatibel.
    Der Akku vom S65 passt aber im CF62.
    Wegen dem Deckel werde ich am Montag mal schauen. Hast Du schon mal im Siemens Service nachgefragt ?

Der Link kam direkt von der Zubehörseite des S65. Unten ist auch das S65 aufgeführt. Wahrscheinlich ist der Akku der gleiche, nur beim ST65 ist er eben im Deckel.

Schon mal Danke, bin mal gespannt.

Euroman23

• Der 750er Akku ist in den Siemens CX/M/S65 enthalten und führt nach eigener Erfahrung beim CF62 zu einer spürbaren Verlängerung der Laufleistung. Meine Mutter hat sich anfangs über nur 2-3 Tage mit dem Original-Akku beschwert, seit ich den in einen 750er getauscht habe, kommt sie über eine Woche damit aus.

• :) Wichtig ist auch die Software, die auf dem CF62 ist. Mit der Version 12 bekommt man schon bessere Zeiten, als mit den Vorgängern.

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!