Navilösung für P800, P900 und P910i

• Re: Funktioniert das parallel mit FSE

Zitat

Original geschrieben von AOlbertz
    Moin,

zu diesem Programm gehört ja ein Bluetooth GPS-Empfänger. Was passiert denn, wenn ich mit meinem Handy schon eine BT-Freisprechanlage anspreche. Muss ich mich dann entscheiden, entweder Navi oder Telefonie? Oder geht etwa beides parallel?

Gruß
    Andreas

Zu meinem eigenen erstaunen funktioniert das Parallel! Getestet mit dem Bluespoon AX Headset und dem Holux GR 236 GPS Receiver und dem P910i. Damit kann ich gleichzeitig per Headset telefonieren und GPS Daten empfangen :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• :eek: Ui, das wäre ja mal was... :top: Muss ich mal ausprobieren! Ich habe bisher noch nicht versucht, parallel beide Verbindungen zu halten, da ich es sowieso für nicht möglich gehalten habe.
    Allerdings untestützt das P900 ja weniger Bluetooth-Profile als das P910i, gerade was die Headset-Benutzung angeht... na ja... nen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Ingo

Zitat

Original geschrieben von surfer63
    Sind die Anweisungen von Route auch über das Headset hörbar?

Ähm, habe ich jetzt garnicht drauf geachtet, werde ich aber ausprobieren und berichten - ich denke sie sind weiterhin über den Lautsprecher hörbar.

Zitat

:eek: Ui, das wäre ja mal was... :top: Muss ich mal ausprobieren! Ich habe bisher noch nicht versucht, parallel beide Verbindungen zu halten, da ich es sowieso für nicht möglich gehalten habe.
    Allerdings untestützt das P900 ja weniger Bluetooth-Profile als das P910i, gerade was die Headset-Benutzung angeht... na ja... nen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Wie gesagt, ich war auch positiv überrascht! Es kann allerdings gut damit zusammen hängen dass das Bluespoon AX das Handsfree Protokoll unterstützt. Wenn das Headset an und in der Nähe vom P910i ist bekommt das BT-Symbol in der Symbolleiste auf dem P910i ja quasi "Kopfhörer", was signalisiert dass das Headset nun ständig verbunden ist.
    Der GPS Receiver nutzt das serielle BT-Profil.

Zitat

Sind die Anweisungen von Route auch über das Headset hörbar?

Nein. Während du telefonierst hörst du keine gesprochenen Ansagen mehr, weder über das Headset noch direkt am Telefon.

• Also Anweisungen sind über das normale Headset hörbar! DIes ist besonders Praktisch wenn man das Navi auf dem Motorrad nutzt.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Okay, ich bezog mich auf das Bluetooth Headset, insofern haben wir beide Recht :)

• Lautstärke

Ich habe die Sprachdateien um 10 Db erhöt, wie von Webtigger vorgeschlagen, aber da ist mir das Program abgestürzt, sobald eine Anweisung aufgerufen wurde. Weiss auch nicht, was da falsch war, habe alle Einstellungen wie die org. Dateien verwendet.

Aber ich habe festgestellt, dass wenn man die Lautstärke des Gerätes vor dem Start von Route auf max. stellt, danach Route 66 startet und dann die Lautstärke von Route auch noch auf Maximal stellt, die Sprachanweisungen so sehr gut verständlich sind.

Wiso die Lautstärke von Route getrennt von der vom Gerät ist, ist mir schleierhaft.

• Wie ist das eigentlich mit Kartenupdates? Wenn irgendwo eine neue Strasse gebaut wird, weiß doch das Programm nichts davon. Wird das von Route66 aktualisioert?

"Wo ist das Ding?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!