Navilösung für P800, P900 und P910i

• Von Route 66 wird es in kürze eine komplette Navilösung für die obengenannten Modelle geben. Hier ein Link zum Hersteller Route66

Hier der Standart Lieferumfang:

Das "ROUTE 66 Mobile 2006 - Symbian UIQ" Set enthält:

* Navigationssoftware, geografische Karte und Handbuch (CD-ROM)
    * 128 MB Memory Stick Duo
    * Memory Stick Duo Leser & Schreiber
    * Bluetooth GPS Empfänger (NMEA 0183 v2.2)
    * ROUTE 66 Halsband
    * Auto Ladekabel für GPS Empfänger
    * Universale Autohalterung für Mobiltelefon

Die Frage die ich mir stelle ob ganz Deutschland auf die Karte Past oder nur ein Teil?

• Ein sehr interessantes Produkt. Habe mich gerade zwar gefragt, wie die den Apothekenpreis von 299,- € rechtfertigen wollen, da es für diesen Preis bereits Navigations-Komplettpakete mit PDA gibt. Doch dann habe ich das gelesen:

Zitat zu Route 66:

Darüber hinaus können Sie auch von Unterwegs aktuelle Verkehrsinformationen von der ROUTE 66 Internetseite via einer GPRS Verbindung auf Ihr Mobiltelefon herunterladen. Dieser rund um die Uhr GRATIS zur Verfügung gestellte Service...

Das heißt, es entstehen bei diesem Produkt (zumindest solange keine neuen Autobahnen gebaut werden ;)) quasi keine Folgekosten. Das kann sich IMHO sehen lassen...

• ..... selbst wenn ich mir die entsprechenden Teilkarten auf die Speicherkarte ziehen muss ist es doch endlich eine onboard Lösung für´s Px00 !

Aber was wir eigentlich brauchen ist doch Europa !

Meinetwegen auch hier mit einzeln zu installierenden Teil - Karten. Aber gerade im Ausland brauche ich doch eine onboard Lösung um die teuren GPRS . Roaming - Kosten zu ummgehen.

Also Jungs von Route 66 ..... Gebt uns Europa ! :D

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Darüber hinaus können Sie auch von Unterwegs aktuelle Verkehrsinformationen von der ROUTE 66 Internetseite via einer GPRS Verbindung auf Ihr Mobiltelefon herunterladen. Dieser rund um die Uhr GRATIS zur Verfügung gestellte Service...

Das heißt, es entstehen bei diesem Produkt (zumindest solange keine neuen Autobahnen gebaut werden ;)) quasi keine Folgekosten. Das kann sich IMHO sehen lassen...

Da steht doch nur, dass sie auf einem Server aktuelle Verkehrsinformationen bereit stellen. IMO muss man die GPRS-Verbindung schon noch bezahlen. Geht ja auch gar nicht, es gibt keine "privaten" APNs.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Außerdem scheint die Navilösung ja nur vom Memory-Stick aus zu
    laufen, was ein lustiges Wechseln der Sticks zur Folge hat.

Interessieren würde mich auch, ob die Kartendaten von Route 66,
    Haus-Nr. genaue Navigation erlauben.
    Und damit meine ich nicht, dass man bei der Suche eine Haus-Nr.
    eingeben kann, sondern dass er dann auch genau weiss, wo das
    Haus genau steht, und nicht einfach sagt, das muss am Ende der
    Straße liegen, oder so ähnlich.

Vielleicht kann dazu ja mal jemand etwas sagen, der das Produkt
    schon hat.

• Hallo
    In einem Test der Zeitschrift Connect vom letzten Jahr hat Route 66 gut abgeschnitten.
    - hausnummerngenaues Routen ist kein Problem
    - Speichestick muß nicht gewechselt werden, wenn man die Daten von dem
    Route-Stick auf einen größeren Stick zieht. Das ist allerdings ansonsten ein
    Problem bei allen Lösung, wo von einem Wechselspeichermedium navigiert
    wird.
    - natürlich fallen Folgekosten für den Abruf von Daten via GPRS an

• Kann man auch nur die Software kaufen? Würde die Software nämlich gerne mit einem Motorola A925 nutzen und da brauch ich ja keinen Memorystick, keine Bluetooth-Maus usw.

mfg,
    datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    - Speicherstick muß nicht gewechselt werden, wenn man die Daten von dem
    Route-Stick auf einen größeren Stick zieht. Das ist allerdings ansonsten ein
    Problem bei allen Lösung, wo von einem Wechselspeichermedium navigiert
    wird.

Die Software ist auf einem 128MB Stick, d.h. also muss es auf einem P900 doch gewechselt werden, da das P900/P800 nur bis max. 128MB Sticks unterstützt.

Das P910i unterstützt einen größeren Speicher :).

• In der Pressemeldung zum UIQ Navi heißt es:
    http://www.66.com/route66/news…=DE&sec=0&ssec=0&news=434

* Für folgende Länder und Regionen sind Karten erhältlich: Beneluxländer, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Spanien und Portugal, Skandinavien, Schweiz und Österreich.

• also im Shop wird bis jetzt nur das Deutschlandpaket angezeigt (299,-)
    das Europapaket für 399,- wird auch noch kommen, denn sieht man sich mal die anderen angebotenen Produkte von Route66 an so gibt es zu jeder Plattform ein Deutschland- und ein Europapaket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!