Navilösung für P800, P900 und P910i

• Ich verwende auch seit einigen Tagen Route 66 auf meinem P900 und bin begeistert! :top:
    Die Sprachansagen könnten zwar etwas lauter sein (vermutlich gibt der Lautsprecher vom P900 nicht mehr her, ohne zu verzerren), aber die Ansagen kommen immer rechtzeitig und exakt. :)
    Leider passt auf den "kleinen" 128MB MemoryStick Deutschland nur geteilt... Aber in der Praxis stellt das keine Problem für mich dar, man muss halt auf längeren Reisen mehrere Sticks dabei haben und dann ab und zu die Karten wechseln...

Alles in allem ist Route 66 fürs P900 meines Erachtens eine tolle Lösung!
    Besonders die direkte Auswahlmöglichkeit von Adressbucheinträgen als Navigationsziele ist sehr praktisch. Da für die meisten POIs Telefonnummern hinterlegt sind, kann man direkt aus der Navi-Software ein Restaurant in der Umgebung oder am Zielort finden, anrufen und nen Tisch reservieren... :top: :D

Ingo

• Also für mich ist Route 66 laut genug! Wenn man a) die Lautstärke des Telefons, und dann noch einmal b) in der Software ganz hoch stellt ist es sogar in einem "lauteren" Auto gut hörbar. Mein eingebautes Navisystem ist sogar noch leiser gestellt - gut dafür schaltet dieses dort dann bei Meldungen das Radio aus.
    Die wichtigsten Länder habe ich auf einem 1 GByte Stick (P910i), so dass ich nie zu wechseln brauche!

• Funktioniert das parallel mit FSE

Moin,

zu diesem Programm gehört ja ein Bluetooth GPS-Empfänger. Was passiert denn, wenn ich mit meinem Handy schon eine BT-Freisprechanlage anspreche. Muss ich mich dann entscheiden, entweder Navi oder Telefonie? Oder geht etwa beides parallel?

Gruß
    Andreas

• Hallo surfer63,

und "Herzlich Willkommen" bei TT! ;)
    Ich denke nicht, dass deepbass Deinem Wunsche nachkommen sollte. Was jemand zu Hause am eigenen PC macht, ist erstmal seine Sache. Wenn er dieser jemand dann jedoch geschützte Inhalte im Internet anbietet wird die Sache öffentlich und bekommt direkt ein ganz anderes Kaliber:

Immerhin hat Route66 ein Urheberrecht an dem Audodateien und somit sicherlich kein Interesse daran, dass einzelne Dateien der Software (auch wenn es sich dabei nur um Audiodateien handelt) im Internet frei erhältlich auftauchen.
    Im Urhheberrecht nennt man sowas "Unerlaubte Vervielfältigung" - und wenn er die Dateien dazu noch verändert (z.B. durch Anheben der Lautstärke) wird's dadurch auch nicht gerade besser.
    Aus diesem Grunde hoffe ich mal, dass deepbass - schon im eigenen Interesse - von einer Veröffentlichung bzw. Vervielfältigung Abstand nimmt... ;)

Just my 2 cents...

Webtigger

• @ Webtigger
    Kommt die Rechnung für den rechtlichen Beistand noch :D?

Es sollte aber wirklich kein Problem sein, die Dateien, die ja auf dem Chip sind, zu barbeiten...kannst Dir ja auch selber Kommandos ins Mikro husten ;). Dazu sind es knapp 15MB, also auch nicht wirklich wenig.

• Tja wenn es was kostenlos geben kann, sind sofort alle da.
    Dabei kann man das Ganze auch in Eigenregie mal selbst machen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Audio Dateien

Da hab ich wohl was ausgelöst... dabei bin ich halt nur etwas bequem (aber sicher ohne illegale Absichten) und wieso sollte man einander auch helfen, wenn es ja jeder selber machen kann.

Aber kein Problem und sorry für die Aufruhr!!!

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Kommt die Rechnung für den rechtlichen Beistand noch :D?

Nee, in diesem Fall mache im mal eine Ausnahme. Aber auch nur, weil ich privat geantwortet habe und nicht unter (nicht vorhandenem) Mandat von Route66. ;):D

Was ein TT'ler privat macht ist ja seine Sache - aber lasst dann doch bitte das Forum außen vor, denn das könnte sonst ganz und gar unangenehme Konsequenzen haben. Einfach mal daran denken, dass die meisten Firmen schon Mitarbeiter beauftragt haben, nach Ihren Produkten bzw. damit zusammenhängenden Rechtsverstößen Dritter in I-Net zu suchen, so dass diese Verstöße dann über deren beauftragte Rechtsanwälte verfolgt werden.

Und TT ist IMHO ja, was Handys und dazugehörige Software angeht, nicht gerade unbekannt.
    In diesem Sinne kann ich euch nur folgendes Motto an's Herz legen:

"Big Brother is watching you..."

Gruß, Webtigger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!