Suche sehr kleinen USB-Speicher Stick

  • Ich möchte den Stick am Schlüsselbund tragen, daher sollte er schon sehr klein sein.


    Das kleinste, was ich bisher finden konnte, war der Sandisk Micro Cruzer :




    Kennt Ihr noch kleinere Speichersticks?

    mfg supersiggi

  • Den von PQI hab ich. Der ist ungefähr so groß wie der Trekstor, aber bis max 1GB und USB 2.0.
    Der PQI ist wirklich n Winzling. Der Sandisk ist n ganzes Stück größer - relativ gesehn natürlich.

  • Bin mit dem Sandisk Cruzer Micro seit einigen Wochen sehr zufrieden - habe ihn auch am Schlüsselbund. Kein Problem, mein Autoschlüssel ist größer... ;)


    Absolut empfehlenwert.



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Zitat

    Original geschrieben von 20000ster
    wenn USB 1.1 bis 256 MB reicht: 4 Gramm


    Der Stick ist USB 2.0, der Text sagt nur aus, daß er abwärtskompatibel ist.
    mfg

  • Was ich beim SanDisk Cruzer Micro leider feststellen musste ist, dass er total langsam beim Schreiben gerade mehrerer kleiner Dateien ist. Bei großen Dateien sieht es etwas besser aus ansonsten von der Geschwindigkeit her eher unterste Klasse, zumindest das 256MB Modul.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Was ich beim SanDisk Cruzer Micro leider feststellen musste ist, dass er total langsam beim Schreiben gerade mehrerer kleiner Dateien ist. Bei großen Dateien sieht es etwas besser aus ansonsten von der Geschwindigkeit her eher unterste Klasse, zumindest das 256MB Modul.


    Bei vielen kleinen Dateien geht die Übertragungsrate generell, bei allen Speichermedien extrem in die Knie. So kann es z.B. schonmal eine viertel Stunde dauern, bis 100.000 Dateien mit insgesamt nur 70 MB von HD zu HD kopiert sind.


    Bei anderen Massenspeichern ist das nicht anders.



    Stefan

  • Aber der Cruzer ist definitiv zu langsam. Ich rede auch nicht von 100.000 Dateien sondern etwa von 50. Diese schaffen alle anderen USB 2.0 Sticks die ich getestet habe (Apacer, Teac, PQI) deutlich schneller - teilweise in einem Drittel der Zeit.


    Hübsch anzuschauen ist der Stick ja - gerade wenn er blau leuchtet und blinkt aber die Geschwindigkeit, das kann ich euch versichern ist unter aller S**.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Auch 50 kleine Dateien reichen schon aus, die Schreibrate in die Knie gehen zu lassen. Wenn er allerdings im Vergleich zu anderen Sticks langsamer ist, ist das natürlich ein Makel.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!