Suche sehr kleinen USB-Speicher Stick

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Was meinst du zu diesem hier?

Link dazu: http://www.pqi.ch

habe den auch in der 1gb variante. super, vor allem weil der stick wirklich mal portemonai tauglich ist, paßt genau ins parkmünzenfach... :D

greetz

JohnnyT

PS ach ja gekauft habe ich ihn hier und war sehr zufrieden. hat zwar ca. 2 wochen gedauert, bis der stick bei mir war, aber dann kam er super verpackt und ohne zoll direkt aus usa!

EDIT jetzt müßte es passen...

• Zitat

Original geschrieben von Highlander
    Der Stick ist USB 2.0, der Text sagt nur aus, daß er abwärtskompatibel ist.
    mfg

Im Text steht aber nicht abwärtskompatibel sondern nur kompatibel. Demnach also nur USB 1.1 und nicht 2.0, so steht es auf der Seite auch in der Spalte rechts. Oder hast Du das Teil und kannst sicher sagen, dass es dennoch USB 2.0 unterstützt ??

Hab auch den PQI-Stick und bin sehr zufrieden. Im Lieferumfang war auch gleich ein Halter für 2 Sticks im Kreditkartenformat zur Unterbringung im Portemonaiee, dann ist es aber wieder größer.
    Das einzige was ich bei dem Stick vermisse ist eine kleine Abdeckkappe für die Kontakte. Habe zwar schon bei eBay kleine Sticks gesehen, bei denen man die Kontaktfläche erst aufklappen muss, die fand ich aber schon wieder zu kitschig. Sonst ist das PQI-Teil echt top.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Sieht irgendwie aus wie ein Smart-Card-Chip.

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Anschluss nur aus dem halben USB-Stecker besteht und direkt zwischen Mittelteil mit den Kontakten und oberem (unterem?) Rand der USB-Buchse gesteckt wird?

Stefan

• genau so ist es. da er von unten nicht gestützt wird "hängt er etwas nach unten durch". der kopf ist ungeschützt, aber da er so schmal ist hatte ich bisher noch nie probleme damit.

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    [...]
    Habe zwar schon bei eBay kleine Sticks gesehen, bei denen man die Kontaktfläche erst aufklappen muss
    [...]

Du hast nicht zufällig einen Link zu so einem Stick? Bei ebay.{de,com} hab ich auf die schnelle keinen gefunden :(

~~~ root ~~~

• die sind dann aber zwangsläufig auch etwas dicker.

ach ja, ein nachteil des pqi in meinen augen ist noch, dass er leider mit win xp prof nicht bootbar ist. dh man kann nicht knoppix oder so auf ihm laufen lassen.
    filezilla etc laufen aber einwandfrei...

greetz

JohnnyT

• Danke für die Antworten & Tipps :top:

Der PQI ist schon klasse - so etwas hab ich gesucht.

Gibt es keinen Shop in Dtl. der den Stick zu einem vernünftigen Preis anbietet?

Bei PQI.ch sind die Preise schon recht happig, bei ebay dauert das wohl etwas länger...

mfg supersiggi

• Ja, schon klar das die etwas dicker sind.

Was hat denn Win XP damit zu tun ob man vom USB Stick booten kann oder nicht? :confused:

Und weiss wer zufällig was der technische Unterschied zwischen dem Intelligent Stick und dem Intelligent Stick PRO 85 ist?

~~~ root ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!