Enterprise wird nach 4. Staffel abgesetzt... :-(

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Warum fandest du es immer hohl?

Die ganze Story und die Machart der Serie sind sowas von dämlich. Die ganze Serie wirkt einfach nur billig

Zitat

Wenn du es hohl findest brauchst du es ja nicht schauen.

Was meinst du eigentlich warum ich genau das tue :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Die ganze Story und die Machart der Serie sind sowas von dämlich. Die ganze Serie wirkt einfach nur billig

Mensch Lars, dann schau es doch einfach nicht an, lass aber anderen die Freude daran. Man muss ja nicht immer destruktiv in Threads posten, die einen ja eigentlich gar nicht interessieren. ;)
    Und sicherlich steigt das Niveau der TV-Sender durch die Absetzung der Serie nicht.

• Ciao,

also bisher habe ich hauptsächlich nur TNG geschaut. Letztes Jahr noch mal ST Film 7-10, und nun habe ich angefangen mir die erste Staffel reinzuziehen :)

Also ansich sind die Dialoge in der ersten Staffel ja schon manchmal etwas seltsam. Aber vom Prinzip finde ich ist es zum einen gute Unterhaltung, und ich finde es ist sogar "anspruchsvolles und erzieherisches" TV. :)

Hab jetzt mal den Piloten von B5 gesehen (die Zusammenkunft), den fand ich ja mega schlecht. Würg! Wobei ich mal früher den B5 Piloten "der erste Schritt". Den fand ich richtig geil.
    Werde mir nach TNG Staffeln mal andere Reihen leihen. :)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Mensch Lars, dann schau es doch einfach nicht an, lass aber anderen die Freude daran. Man muss ja nicht immer destruktiv in Threads posten, die einen ja eigentlich gar nicht interessieren. ;)
    Und sicherlich steigt das Niveau der TV-Sender durch die Absetzung der Serie nicht.

Hast du den 2. Teil meines Postings gelesen? Ich sehe es ja auch nicht. Die 3 Folgen die ich mir mal angetan habe, reichten vollkommen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Irgendwie finde ich es Schade, aber auf der anderen Seite muss man besonders beim letzen Kinofilm sagen, das vieles nur noch auf reinen Kommerz hin orientiert war, was die Story dann sehr flach gemacht hat. Durch unrealistische Special Effekte war es dann einfach nicht mehr Star Trek. Anderseits hat man aber die Details nicht dem Zeitgeist angepasst.

Auch bei DS9 und Voyager gabs gegen Ende solche Folgen, aber im grossen und ganzen ist es dann trotzdem weider besser geworden.

Enterprise hab ich nicht regelmässig angeschaut, die ersten Staffeln fand ich nicht wirklich intresannt, aber aktuell scheinen die Folgen ganz gut zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Es läuft soviel Schwachsinn im Fernsehen...

z. B. alle Sportsendungen, das ist diese Serie ja nun wirklich eine Kleinstmenge :D

• :(

Das ist traurig - sehr traurig.

Jetzt weiß ich wenigstens warum immer mehr ST-Schauspieler (Q, T'Pol, Der Doktor, O'Brian) im StarGate-Universum auftauchen... :rolleyes:

Ich glaube eher das den ST-Machern die Ideen ausgehen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich glaube das Problem an ENT war von Anfang an, dass kein durchgehende Konzept da war. Die wirklich großen Handlungsbögen haben sich weitgehend unerwartet entwickelt, andere Dinge (wie der temporal cold war) wurden so lächerlich umgesetzt, dass sie mehr Fragen als Antworten lieferten.

Hätte Enterprise mit der Mitte der 2. Staffel angefangen, dann wäre sicherlich mehr aus dieser Serie geworden. Die bis jetzt gelaufenen Folgen der 4. Staffel finde ich - mal abgesehen von den entsetzlichen ersten beiden Folgen - sehr spannend gemacht und auch tricktechnisch sehr gut gemacht.

Neben dem schon aus der 3. Staffel bekannten Geballer kommen auch wieder Charakterenwicklungen zum Vorschein.

Schade, schade das man die Serie jetzt wo sie wirklich an Qualität gewinnt absetzt.

Ich frage mich nur was aus dem Kinofilm wird - TNG ist nicht mehr möglich, der Handlungsbogen wurde beendet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wo da noch eine Geschichte entstehen soll. Wenn man die Enterprise-Crew dafür nimmt, dann wissen zumindest die meisten deutschen Zuschauen (exkl. Trekkies) nicht, wer das sein soll.

Oder man baut halt was ganz neues auf.

Wobei man dadurch, dass ENT in den Sand gesetzt wurde, eine große Chance verspielt hat für die Vorgeschichte des neuen Kinofilmes.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Hätte Enterprise mit der Mitte der 2. Staffel angefangen, dann wäre sicherlich mehr aus dieser Serie geworden. Die bis jetzt gelaufenen Folgen der 4. Staffel finde ich - mal abgesehen von den entsetzlichen ersten beiden Folgen - sehr spannend gemacht und auch tricktechnisch sehr gut gemacht.

Meinst Du die in D ausgestrahlten Folgen?
    Da läuft gerade erst die 3. Staffel.
    Oder schaust Du US-TV?

• Ich besorge mir die englischen Originalfolgen bereits seitdem die Serie läuft. ;)

Daher werde ich auch Ende Mai mit dabei sein, wenn die letzte Folge läuft. :(

There and back again...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!