eigenartiges Problem bzgl. Speicherkarte/Passwort

• Hallo.
    Hab noch die mitgelieferte 32MB-Card im 6230
    Ganz zu Beginn als ich die Funktionen so ausprobieren wollte, war es möglich ein Passwort anzulegen.
    Jetzt ist es nicht mehr möglich. Ich kann mir absolut nicht erklären woran es liegen kann. Handy ein- und ausgeschaltet und umbenannt habe ich auch schon.
    Ich lege ein Passwort zwar an und bestätige es ein 2tes mal....
    Dann jedoch fragt es nicht nach dem Passwort, sondern ich bin direkt drin.
    Als es ging hat es vorher nach dem Passwort gefragt.
    Weiss Jemand woran es liegen könnte oder noch besser wie ich es wieder so hinbekomme, dass es nach dem Passwort fragt?

Gruß
    mazed

• ich hab das problem jetzt so verstanden: du definierst ein passwort aber das handy verlangt dieses nicht beim zugriff auf die mmc.
    das ist absicht, in der bedienungsanleitung steht dass das passwort nur die unberechtigte nutzung in anderen geräten verhindern soll, also wird das passwort nur in anderen geräten abgefragt.

• Ok, sorry frage ein bischen falsch verstanden.
    Deine probleme hätt ich gern, dass er nach keinem Passwort fragt ;)

• ich hab vorhin ein passwort definiert. dann wollte ich testen ob es im kartenleser am pc abgefragt wird. aber sowohl mein interner und externer kertenleser haben sich aufgehängt. also hab ich das passwort im handy wieder weggemacht, trotzdem hängen sich beide kartenleser auf. also karte im handy formatiert (daten über bt gesichert), und der pc erkennt die karte wieder. vorher hatte der pc nie probleme mit der karte.

kann das jemand logisch erklären?

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    ich hab das problem jetzt so verstanden: du definierst ein passwort aber das handy verlangt dieses nicht beim zugriff auf die mmc.
    das ist absicht, in der bedienungsanleitung steht dass das passwort nur die unberechtigte nutzung in anderen geräten verhindern soll, also wird das passwort nur in anderen geräten abgefragt.

richtig verstanden!
    aber warum hat es vorher nach einem passwort gefragt? und jetzt nicht mehr??
    Gleiches Handy, gleiche MMC-Card.... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Handy-N
    bei mir hat es gar nicht nach einem passwort gefragt, ka warum bei dir.

hmm, also ist es praktisch und wenn es mit richtigen dingen zugeht gar nicht möglich die eigene mmc-card auf dem eigenen handy mit einem passwort zu schützen?

@all
    können das noch andere 6230-benutzer bestätigen?

• Nein das kann ich nicht bestätigen.
    Es ist möglich die Speicherkarte zu sperren, mit einem passwort.(bei manchen geht es auch gar nicht mehr raus :( )
    Ich finde es auch unsinnig, wenn die speicherkarte mit dem handy zugängig wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!