favoritenordner beim IE6 auf D: legen

• Habe ein kleines Problem mit meinem favoritenordner bei Windows XP.
    Ich habe diese alle auf einer Partition liegen.
    Nun habe ich heute Windows neu installiert und möchte diese wieder vom Favoritenbutton im explorer nutzen.
    Ich weiss nicht wie ich das früher hinbekommen habe denn da ging es.
    Ich will die favoriten weder in den Ordner auf C: reinkopieren noch will ich verknüpfungen erstellen.
    Hat einer von Euch eine Idee wie das geht ?

Gruß Holger

• Verstehe ich deine Frage richtig, daß du deine Favoriten an einem anderen Ort gespeichert haben möchtest?

Im IE: Datei --> Importieren und Exportieren --> Favoriten exportieren --> In Datei oder Adresse exportieren --> Ziel auswählen --> Fertig.

Oder andersherum? Dann eben importieren statt exportieren.

Oder die Frage präzisieren. ;)

• Ich kann mich schlecht ausdrücken. Aber so ähnlich soll es sein.
    Normalerweise sind die Favoriten und C:\ Dokumente und Einstellungen \ User\ favoriten gespeichert.
    Ich möchte diese unter D:\ Favoriten haben.

• Okay, dann musst du wie oben beschrieben Datei --> Importieren und exportieren --> Favoriten importieren --> dann den alten Speicherort suchen und importieren.

So sollte es klappen (wenn ich das Problem richtig verstanden habe ;) ) ...

Sollen die Favoriten denn in einem speziellen Ordner sein, oder was ist der Sinn? (Dann: bookmark.htm in den gewünschten Ordner kopieren und über den o.g. Pfad wieder importieren) Oder möchtest du sie generell nach der Neuinstallation wieder aufrufen können?

Falls es das noch nicht ist, einfach nachhaken, wir kriegen das hier schon hin ;)

• Der Sinn ist einfach das die Favoriten auf der D Partition liegen und auch da bleiben.
    Bin ein Sicherungsmuffel und Handwerker. Ne teufliche Mischung denn so manches mal kackt Windows durch Userfehler komplett ab und so habe ich verschiedene Daten geschützt auf der festplatte.
    Import/Export hat leider nicht geklappt.

• Aber hast du denn noch Zugriff auf die Favoriten aus dem Internet Explorer heraus, nur das sie eben noch auf C: sind? Das ist mir gerade nicht ganz klar ...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Aber hast du denn noch Zugriff auf die Favoriten aus dem Internet Explorer heraus, nur das sie eben noch auf C: sind? Das ist mir gerade nicht ganz klar ...

Ne c ist leer weil Windows neu ist.
    Alle liegen auf D:\
    Ich will die dann von dort direkt aufrufen wenn ich im IE auf "Favoriten"gehe.
    Die sollen auch auf D: gespeichert werden wenn ich auf "Favoriten verwalten" gehe.

• Moin Holger...

Powertoys für WinXP

Hier das Proggi TweakUI ...

Damit kann (fast) jeder System-Ordner 'umgelegt' werden :rolleyes:

gruß m@rty

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ah, jetzt habe ich verstanden (mein Fehler ;) ) ...

Nicht unbedingt. Habe ja geschrieben das ich schlecht erklären kann.

Aber dank Eures Tips kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen.

DANKE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!