Selbst wenn - er weiß dann noch nicht, wer aus dem Haushalt gerade schaut und gerade das ist elementar wichtig für die Bewertung der Quoten.
Einschaltquoten ermitteln
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Selbst wenn - er weiß dann noch nicht, wer aus dem Haushalt gerade schaut und gerade das ist elementar wichtig für die Bewertung der Quoten.Das ist ein Argument.(das war jetzt schon mehr als flink!)
Bei den Single Haushälten hätte man die genauen Daten und bei den Mehrpersonenhaushälten müsste man dann irgendein Mittelmaß ausrechnen. Eine gewisse Ungenauigkeit gibts wohl immer. Dafür dann aber bei den eingeschalteten Sendern keine Hochrechnung.
Ist halt auch bei der anderen Methode die Frage, wie gewissenhaft jeder der 10.000 Haushälte oder Personen Ihre Box benutzt. -
-
Zitat
Original geschrieben von würstchenpaule
wie viel geld bekommt man denn fuer so eine Box im Wohnzimmer??
ich kann mir net vorstellen, dass man das fuer free machen muss, oder?
Nichts. War jedenfalls damals bei mir so.
Die Fernsehgebühren werden jedoch übernommen. -
Zitat
Original geschrieben von Klose1
...und bei den Mehrpersonenhaushälten müsste man dann irgendein Mittelmaß ausrechnen. ...Das wäre ja absolut tödlich für die Genauigkeit der Aussage. Es ist eben entscheidend, ob die Oma Fliege schaut oder der Enkel, da ist nix mit Mittelmaß ausrechnen
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Klose1 Wie soll der Kabelanbieter oder der Satellit ein Signal vom Nutzer empfangen?Deswegen habe ich ja auch gefragt ;.
Wie man das ausrechnen soll, weiß ich auch nicht :(.
Zumindest haben doch die Singlehaushälte eine große Aussagefähigkeit. Da fällt wohl auch die Mehrheit der Omis und Opis mit rein.Kann mich nur nicht so ganz damit abfinden, dass man die Einschaltquote mit Boxen durch Knopfdruck bestimmt.
Ich als Sender, würde versuchen an die Boxenbesitzer ranzukommen... -
Zitat
Original geschrieben von Klose1
Zumindest haben doch die Singlehaushälte eine große Aussagefähigkeit. Da fällt wohl auch die Mehrheit der Omis und Opis mit rein.Es geht schlichtweg darum, einen repräsentativen Querschnitt zu erreichen, also eben nicht nur den einfacher zu erfassenden Singlehaushalt. Und das geht eben nicht mit kleinen Rechenmauscheleien usw.
Statistik ist - wenn richtig betrieben - eben mehr als nur 1+2+3+4:4=2,5 und stellt strenge Anforderungen an die Grundvoraussetzungen.
-
Mit so einer Frage hab ich mich auch noch nicht wirklich beschäftigt, aber irgendwie wüsste ich auch nicht wie es anders sein könnte.
Nur kennt jemand von euch zufällig jemanden der so ein Box hat. Ich muss zugeben, das ich niemanden kenne der sowas hat, und auch nicht gehört habe das jemand sowas hätte. Deshalb stellt sich schon die Frage ob es diese Dinger wirklich gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Nur kennt jemand von euch zufällig jemanden der so ein Box hat. Ich muss zugeben, das ich niemanden kenne der sowas hat, und auch nicht gehört habe das jemand sowas hätte. Deshalb stellt sich schon die Frage ob es diese Dinger wirklich gibt.Die Frage stellt sich höchstens dir und auch nur deshalb, weil du den Thread nicht richtig gelesen hast
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Bei Nielsen war ich selber vor einigen Jahren mal dabei. Irgendwann wurde das aber zu nervig und ich habe denen das Geraffel zurückgeschickt. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Mit so einer Frage hab ich mich auch noch nicht wirklich beschäftigt, aber irgendwie wüsste ich auch nicht wie es anders sein könnte.
Wow, diese Aussage ist ja eine echte Bereicherung für diesen Thread!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!