Individual PC - Welche Komponenten?

• Zitat

Original geschrieben von suni
    bis etwa zum 3500+ lohnt sichs schon noch das geld auszugeben, möchte man mehr geschwindigkeit sollte man sich eher mit etwas overclocking anfreunden

So toll ist overclocking auch nicht, und der 3500+ find ich nicht das den Aufpreis wert ist

Jetzt reicht ein 3000+ noch locker, und dann kanst du dir vielleicht in einem Jahr den fx-55 holen wen er billiger geworden ist, dan hast du wieder ein aktuelles System

• Kauf dir Asus

A8N-SLI Deluxe ~ 150€
    Athlon64 3200+ ~ 180€
    Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC ~ 10€
    2x512MB PC400 CL2 CorsairTwinX ~ 180€
    Geforce 6800GT / Geforce 6800 Ultra ~ 400€ / 500€

Als Gehäuse das von Artic Cooling.
    Das ist günstig, gut durchdacht und leise!

Wenn du anstatt eines Staubsauger als Grafikkarte lieber ein Silentmodel haben willst, es gibt auch eine aktuelle Geforce mit passiv Kühlung weiß gerade aber nicht welche das ist. Damit kannst du jedes Spiel was es im Moment gibt spielen und das reicht. Wenn du natürlich sinnlos Geld rausschmeißen möchtest, dann kauf dir noch eine zweite Graka für SLI und den Ahtlon FX. In meinen Augen bringt das aber nicht viel, da diese Komponenten momentan eh nicht voll ausgereizt werden.

Bei den oben genannten Komponenten kommst du ohne Laufwerke auf ~ 1000€
    Das restliche Geld würde ich lieber anderweitig investieren oder vll anstatt Luftkühlung überlegen ob du nicht auf Wasserkühlung umsteigen möchtest.

Etwas anderes interessantes wäre noch ein Barebonesystem, wobei du auf jedenfall nicht so einen leisen PC bekommen wirst, wie mit einer normalen LuKü.

1000€ ist schon viel Geld für einen PC und mit den Komponenten oben bist du auf jedenfall gut bedient und hast ein sehr leistungsfähiges System das man auch noch gut aufrüsten kann.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!