iframe scrollen entfernen

• Hallo,

ich habe folgendes iframe (jaah ich weiß, ging aber nicht anders) in meine Seite eingebunden, und der Tatsache zum Trotz, dass das Scrollen ja eigentlich ausgeschaltet ist, wird immer noch im iframe gescrollt auf manchen Seiten (vorallem dann, wenn man aus dem iframe ein Thema (es wird übrigens ein Forum eingebunden^^) via Tab im Firefox aufruft.

Das ganze tritt nur beim Firefox auf, beim IE nicht.

PHP
    <div id=Iframe style="width:500; height="50" overflow-y:hidden" overflow-x:hidden">
    <iframe src="<? echo $getstring?>" name="alex" width="500" scrolling="no" height="100%" frameborder="0" border="0"></iframe>
    </div>

Jemand eine Ahnung, woran das Ganze liegt?

• overflow-x und overflow-y werden nur vom IE6 interpretiert, weil es nicht CSS-Standard ist. Wie sieht's denn bei Verwendung vom gültigen overflow:hidden aus?

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Also so wie ich es verstanden habe geht es nicht um die Laufleisten (die mit scrolling="no" eh' abgeschaltet sein sollten), sondern um das Scrollen an sich...

Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, wie man auf 50 Pixeln Höhe ein Forumsthema anzeigen möchte...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Aber was ist dan noch da, wen die Leisten weg sind ?

So kann man statt "no" auch "0" probieren, falls es doch die Leisten waren

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    ... (die mit scrolling="no" eh' abgeschaltet sein sollten)...

Ja genau das ist ja das hüpfende Komma: sie sollten abgeschaltet sein, aber der eine Browser schaltet sie mit scrolling="no" ab, der andere mit border="0", wieder andere benötigen frameborder="0", was aber beim FF wiederum nicht funktioniert, sobald gleichzeitig height="n%" angegeben wird. Probiert es einfach mal aus ;)

MfG,
    Baldur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!