I-mode-by-call Risiken und Nutzen

• Ich hab seit kurzem ein M430i - und bin jetzt a grübeln mir evtl iMode-by-call zu holen - um grade im Februar mal die Gratis WEs zu testen
    Mein Problem ist jetzt, erstens, wenn ich das online (e+ Kundenbetreuung online) aktiviere, wie lange dauert das, und zweitens und viel wichtiger, wie groß ist die gefahr beim M430i "versehentlich" im iMode Netz zu landen, oder dort unsummen an Kohle zu lassen??

Und als letzte "Special-newbie-Frage": Wie komme ich,falls ichs dann eingestellt habe mit meinem M430i ins iMode Netz rein - Einstellungen hätt ich gerne gewusst.

THX erstmal

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein." Friedrich Nietzsche

• Hallo,
    wie lang das dauert kann ich Dir nicht sagen, sollte aber nicht zu lange dauern (bevor der Februar vorbei ist ;) )
    Also ich bin noch nie versehentlich auf eine i-mode-Seite gelandet, ehrlich.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    - Mail: dafür muss man auf "MAIL"(1.Softkey) und danach auf "alle abrufen" oder "einzeln abrufen".
    - i-mode: dafür muss man auf "i-mode"(2.Softkey) und danach auf "i-menu", "ins internet" usw, "lesezeichen", auswählen und dann "OK".

Man benötigt also mindestens zwei Tasten, um überhaupt absichtlich ins i-mode-Netz zu kommen. (Außer man hat Auto-Empfang eingestellt, kann man aber abstellen. Finde ich allerdings wenig sinnvoll, wenn man schon mal ein i-mode-Telefon hat :rolleyes: , naja, jedem das seine!).
    Außerdem gibt es eine i-mode-Sperre! "MENU"-"i-mode"-"Sperre"

Also ich würde die Gefahr als minimal bzw. nicht vorhanden einstufen. :D

Einstellungen??? :D Bei i-mode brauchste gar nix einstellen.
    Funktioniert sofort (bis auf das Freischalten!).

Jetzt aber Beeilung, in gut 7Stunden ist wieder Wochenende! ;)
    Gruß,
    Noriyasu

• Re: I-mode-by-call Risiken und Nutzen

Zitat

Original geschrieben von Eagle[200x]
    Mein Problem ist jetzt, erstens, wenn ich das online (e+ Kundenbetreuung online) aktiviere, wie lange dauert das...

also, als ich imode by call aktiviert habe, meinte die dame am anderen ende der hotline, das dass ganze bis zu 48std dauern könnte...

bei e+ hat aber noch nie etwas so lange gedauert, und bei mir hat die ganze aktivierung keine 5minuten gedauert!

das war letzten sonntag, so gegen 17uhr, damit ich die i-we-flat auch noch nutzen konnte, für ein paar std.

mfg
    Styler :top:

• wow-das ging schnell...wenn e-Plus nur mit alles aktivierungen so schnell wäre :D
    na da bin ich ja morgen mal gespannt,was das tolle iMode so alles zu bieten hat *g*

THX

"Zum Christentum wird man nicht geboren, man muß dazu nur krank genug sein." Friedrich Nietzsche

• Hallo,
    nutze selbst den Online S Tarif und habe mich für i-mode freischalten lassen.
    So nutze ich unter der Woche den Online S Tarif ohne i-mode und am Wochenende wird kostenlos gewappt :top:
    Die Aktivierung habe ich online gemacht und eine Minute später konnte ich i-mode mit dem Handy nutzen.
    Ciao Denis

• Zitat

Original geschrieben von d_s
    Hallo,
    nutze selbst den Online S Tarif und habe mich für i-mode freischalten lassen.
    So nutze ich unter der Woche den Online S Tarif ohne i-mode und am Wochenende wird kostenlos gewappt :top:
    Die Aktivierung habe ich online gemacht und eine Minute später konnte ich i-mode mit dem Handy nutzen.
    Ciao Denis

:confused:
    seit wann kann man diese zwei optionen zusammen buchen?
    frueher ging doch immer nur eine option...i-mode oder online volumen..

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Man kann die verschiedenen Pakete leider nicht miteinander kombinieren, aber "i-mode by call" kann auch buchen, wenn man ein "GPRS Online" Paket hat.
    Die i-mode Pakete sind ohnehin nur ein schlechter Scherz. :rolleyes:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!