rufnummer mit vertrag verkaufen

• Habe einen Schubladenvertrag abgeschlossen
    und ich habe das Glück eine sehr einfache Rufnummer
    bekommen zu haben (017X/XXYXZXX)

Kann ich daraus Profit schlagen?

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten:

1. Nummer inkl. Vertrag zu verkaufen

2. Warten bis Vertrag abgelaufen ist und Rufnummer dann verkaufen

3. Wenn sowas funktioniert: Rufnummer
    zu Prepaid portieren
    (wobei das bestimmt mit ziemlich hohen Kosten verbunden wäre)

4. Aufwand ist zu hoch und Rufnummer einfach verfallen lassen

Was macht man also in so einem Fall am besten?

Sermen

• Re: rufnummer mit vertrag verkaufen

Zitat

Original geschrieben von Sermen
    Habe einen Schubladenvertrag abgeschlossen
    und ich habe das Glück eine sehr einfache Rufnummer
    bekommen zu haben (017X/XXYXZXX)

Kann ich daraus Profit schlagen? (...)

Um dies zu beantworten, solltest du ggf. mal einen Blick in folgendes Thema werfen ;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: rufnummer mit vertrag verkaufen

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Um dies zu beantworten, solltest du ggf. mal einen Blick in folgendes Thema werfen ;)

Cheers, Laubi

Ja... danke.... aber das Thema ist ja ein anderes....

Konnte keine Antwort finden, da die OT-Frage, die am Ende
    der 14 Seiten aufgeworfen wurde, nicht beantwortet worden ist...

Sermen

• Re: Re: Re: rufnummer mit vertrag verkaufen

Zitat

Original geschrieben von Sermen
    Ja... danke.... aber das Thema ist ja ein anderes....

Nein, ist m. E. das gleiche! Es kommt auf die Wertigkeit der Nummer an!

Bsp.: Lautet diese Kombination: 017X/XXYXZXX ggf. 0171-1101711 ist das 'ne halbwegs (!) interessante Kombination und wird sowohl als PostPaid, wie auch als PrePaid ein paar € bringen, bei 0178-3393633 o. ä. ist diese absolut uninteressant und wird ihr Dasein in (d)einer Schublade fristen müssen ;)

Um zu deiner Frage zurückzukommen: IMHO läßt sich mit 99,9%iger Sicherheit damit kein Profit machen!

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zumal die Nummer schon ziemlich gut sein müsste, damit sich jemand einen neuen Vertrag ohne subventioniertes Handy ans Bein bindet und noch dafür bezahlt ...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Zumal die Nummer schon ziemlich gut sein müsste, damit sich jemand einen neuen Vertrag ohne subventioniertes Handy ans Bein bindet und noch dafür bezahlt ...

Deswegen ja meine Frage. Das ich nicht davon ausgehe, dass jemand die
    240€ Grundgebühr zahlt um die Rufnummer zu erhalten, kann man denke
    ich aus der Fragestellung schlussfolgern.

Willst du mir damit sagen ich sollte Möglichkeit 4 wählen? Wenn ich unter
    20€ Gewinn machen würde, wär mir der Aufwand zu groß. Aber ansonsten
    wär eine Beantwortung der Frage schon hilfreich.

ps: Ist eine D2-Nummer (also kein Eplus)

Sermen

• Möglichkeit 1.1:

Je nach Restlaufzeit kann man sich die noch anfallenden GG teilen/aufteilen.
    Du zahlst dem Übernahmekandidaten bei Überschreibung des Vertrages einige Monats-GG, somit besteht ein einigermassen finanzieller Anreiz, wenn die Nummer tatsächlich gut und eingängig sein sollte.
    So hat jeder was davon, du hast die GG bald vom Hals und der neue Vertragspartner hat über die Zeit gerechnet eine verminderte GG.

Gruß,
    Joe

• Naja, ein Gewinn wäre doch schon, wenn jemand deine Nummer und deinen Vertrag übernimmt, denn du hast ja dafür das Handy quasi als "Gewinn" und bist den Vertrag los.

Versuchen kann man es immer und es kostet ja auch nix (bis auf die Einstellgebühr), aber allzugroße Hoffnungen solltest du dir nicht machen. ;)

Möglichkeit 1) würde ich fast ausschließen
    Möglichkeit 2) dann schon eher
    Möglichkeit 3) geht eh erst, wenn der Vertrag ausläuft, dann wäre das aber zu empfehlen, wenn du Variante 2 in Erwägung ziehst

:)

• Ich würde versuchen, jemanden zu finden, der den Vertrag übernimmt und diesem jemand ggf. noch 50 bis 150 EUR Subvention anbieten, falls sich sonst niemand findet. Dann hast Du immer noch 240-x EUR weniger Verlust gemacht als wenn der Vertrag in der Schublade liegt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!