Parse Error - warum ?

• Hallo,

ich habe ein PHP Script geschrieben, das zu lange wäre um es hier zu posten. Es geht um folgende Zeile:

Code
    ?>

Ich mache den PHP-Tag wieder zu, aber wenn ich das Script ausführe, dann bekomme ich immer folgenden Fehler:

Parse error: parse error in do.php on line 125

Linie 125 enthält gerade den oben geschriebenen Tag. Woran liegt der Fehler ?
    Ich kann mit schlecht vorstellen, dass es genau an dieser Zeile liegt, da es normal ist, dass man einen PHP-Tag so zu macht !

Danke schon einmal für euere Hilfe !

Gruß,

Jochen Herrmann

• Re: Parse Error - warum ?

Zitat

Original geschrieben von siemens-logos

Parse error
    : parse error in do.php on line 125

Linie 125 enthält gerade den oben geschriebenen Tag. Woran liegt der Fehler ?

Namd !

Vorige Zeile auch brav mit ; abgeschlossen ??
    Ist PHP ansich vielleicht tot auf der Kiste ?? An sowas bin ich naemlich mal fast verzweifelt...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Dein PHP läuft wunderbar. Ansonsten gäbe es keinen Parse Error (der wird vom PHP erzeugt).

Du hast mit Sicherheit eine geschweifte Klammer vorher vergessen. Die letzte Zeile mit ; zu beenden reicht nicht, wenn Du dich in einer Funktion, Schleife oder If abfrage befindest.

Versuch doch mal die Datei mit dem PHPEdit zu editieren. Dieser Editor zeigt dir ganz genau, welche Klammern (geschweift oder rund) zusammengehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!