6630 - Schiefes Display

• Ich denke, da sind die Leite auch sehr verschieden. Dem einen fällts eben auf, dem anderen eben nicht. Ich hab (leider) einen Blick für rechte Winkel und mir fällt sowas sofort auf. Wäre für mich auch einfacher, wenn ich darüber hinwegsehen könnte. Geht aber nicht!

Abgesehen davon, bei den vorherigen N*okias gabs diese Probleme ja auch nicht. Ich denke, dass einfach größere Toleranzen gedultet werden, weil die Nachfrage so groß ist.

Was mir noch aufgefallen war: Das Display war nicht nur abschüssig eingebaut, sondern auch noch windschief.

• .....................und der Überhit ist,das erst ab 6 Pixelfehler das Display getauscht wird :flop:
    Lachhaft was Nokia da dem Kunden zumutet- und das nicht nur in dieser Kategorie.

gruß gabriel

• Zitat

Original geschrieben von forlau
    Auf gut deutsch sollte man also auch noch froh sein, wenn nur das Display schief ist!?

ist wohl das kleinste übel ;)

• Handy kam heute (nach 5 Tagen) zurück. Wurde von arvato gegen ein anderes 6630 getauscht. Witzigerweise ist schon die 3.45.113 FW drauf, beim alten war die 2.39 noch drauf. Display ist gerade!

Also, geht doch N*kia!

• Hmmm, hab da ein mir unklares Phänomen. Es ist auf dem Display am oberen Rand so ein sehr heller "Fleck" zu sehen.

- Man sieht in deutlich, wenn man schräg aufs Display schaut.
    - Schaut man direkt senkrecht aufs Display ist er fast nicht zu sehen.
    - besonders gut sichtbar bei hellen Hintergründen

Scheint irgendwie von der Beleuchtung zu kommen.

Was mir noch aufgefallen ist: Vom Rand der Pixel bis zum Gummirand spiegelt es ringsum das Display deutlich und gleichmäßig. An oberen Rand wird dieses Gleichmäßige unterbrochen und reflektiert in andere Richtungen. Auch sind Bogenförmig Änderungen im Untergrund zu erkennen. Die beiden Bögen treffen sich in der Nähe des hellen "Fleckes".

Kann sich da jemand einen reim drauf machen? Könnte auch Bilder zeigen, hab aber keinen Webspace.

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
    .....................und der Überhit ist,das erst ab 6 Pixelfehler das Display getauscht wird :flop:
    Lachhaft was Nokia da dem Kunden zumutet- und das nicht nur in dieser Kategorie.

gruß gabriel

Lachhaft, weil es nicht stimmt. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.

Gruß Dominik

• So...hier sind die Bilder von den Bögen, die ich oben erwähnt habe.

Meine Theorie: Das Display ist von unten gesprungen, an dem Punkt, an dem die Bögen sich treffen entsteht durch die Beleuchtung ein hellerer Punkt, der sich dann auf dem Display wieder findet.

Bogen 1

Bogen 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!