TV Auf PC-welches Programm?

• Ich suche ein Programm, mit dem ich fernsehen auf dem PC schauen kann und eventuell auch aufnehmen kann. Was ist da zur zeit das beste oder welches würdet ihr empfehlen?

• Für was? Analoges Fernsehen? DVD-S,-C oder -T? Müsstest schon etwas genauer sein.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich habe die Antenne von unserer Satelittenschüssel in den PC gsteckt. Als Analog. Ab und zu läuft aber auch der Digital Receiver darüber.

• Also wenn du eine TV Karte hast wird dort sicherlich ein Programm dabei sein.

Ansonsten empfehle ich dir "DScaler".
    Ich glaube man kann damit auch aufnehmen, bin mir aber nicht zu 100 % sicher.
    Auf jeden Fall generiert DScaler das beste Bild, was ich bisher gesehen habe auf einem PC.
    Einziger Nachteil: Das Programm rennt ständig auf höchster CPU Last.

• Ich habe Kabel und gucke also auch analog. Ich nutze K!TV. Das ist Freeware, setzt auch auf DScaler auf und kann mit nexTView EPG gekoppelt werden, so dass beim umschalten das aktuelle Programm eingeblendet wird.

Ausserdem hat es verschiedene PlugIns, auch zum aufnehmen.

Das Programm ist ursprünglich französisch, lässt sich für aber auch auf englisch und deutsch umstellen. Ich verwende das schon recht lange und hatte bisher noch nie ein Problem damit.

CPU Last auf einem AMD 2500+ während der aktuellen Vodafone-Werbung ca. 33 Prozent. (Vollbild, 1280*1024)

C.

• Ich spreche auch kein französisch, musste mich da also auch durchwursten ;)

Links auf "Téléchargements", dann "Téléchargez K!TV", unten auf "J'accepte" und zuletzt einen Mirror auswählen z.B. "Miroir principal"

Direkten Link lässt der Autor nicht zu.

Installation ist wie gewohnt. Einfach immer auf "weiter". Nach der Installation unter "Réglages" -> "Préferences" die "Langue" umstellen.

So, nun stell ich mein K!TV auch wieder auf "English" :D Die deutsche Übersetzung ist nicht so toll

• Problem mit K!TV

Ich hab mir das Programm auch runtergeladen und sieht ganz gut aus, aber ich bekomme ums verrecken keine Soundausgabe! :(
    Fehlermeldung: Inpossible de router „Audio Tuner in” á “Audio Decoder out” de l´AV CROSSBAR!!!

Da mein Französisch genauso gut ist wie mein Japanisch kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Soundkarte C-media, TV-Karte: Pinnacle Media Center 300i, OS: WinXP home SP2

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Was hast Du denn bei den Einstellungen zu Audio-Device eingetragen?
    Meine Einstellungen sind:

Setup -> Audio Setup -> Mixer -> Device "nForce Audio" & Source "LineIn"
    Setup -> Source Setup -> Audio -> "Tuner"

Ich habe allerdings eine WinTV FM.

Was hast Du denn bei Card Modell eingestellt? Hat Deine Karte einen BT8x8 Chip? Dieser wird nämlich primär unterstützt.

Evtl. hilft auch, wenn Du unter Setup -> Capture Source auf "WDM" umstellst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!