Ich nutze seit 1 1/2 Jahren für mein Home-WLAN einen ELSA LANCOM IL-2. Seinerzeit für'n Appel und 'n Ei bei ebay ersteigert. Den IL-2 habe ich später durch durch eine ebenso günstig erworbene VIANECT MC-11 - Karte quasi auf den IL-11 (11MBit) aufgerüstet (die Karte im Notebook natürlich ebenfalls ersetzt). Leider blieb die Fortentwicklung der Firmware des IL-2 Mitte 2001 bei der Version 2.32 hängen. Während für den echten IL-11 noch eine Version 2.4 kam, funktionierte diese auf dem IL-2 leider nicht.
Nachdem ELSA dann starb und sich auf http://www.lancom.de über einen längeren Zeitraum nichts mehr hinsichtlich Updates tat, hörte ich dann irgendwann auf, regelmäßig danach zu schauen.
Heute surfe ich nun zufällig wieder mal bei Lancom vorbei - und siehe da - seit Ende August gibt es eine neue Firmware 2.70, die kompatibel zu allen LANCOM-Routern einschl. meines guten alten IL-2 ist. Das change log, insbes. im Vergleich zur letzten IL-2 - Version 2.32, ist ausgesprochen umfangreich und füllt mehrere Seiten. Defintiv ein lohnenswertes Update.
Dazu kommt noch das komplette Set an Tools (LAN-Monitor, LAN-Config, LAN-CAPI) in neuen Versionen und mit neuem corporate design ("LANCOM Systems" statt "ELSA...").
Vielleicht interessierts jemanden...