Neue Firmware und Tools für LANCOM-Router

• Ich nutze seit 1 1/2 Jahren für mein Home-WLAN einen ELSA LANCOM IL-2. Seinerzeit für'n Appel und 'n Ei bei ebay ersteigert. Den IL-2 habe ich später durch durch eine ebenso günstig erworbene VIANECT MC-11 - Karte quasi auf den IL-11 (11MBit) aufgerüstet (die Karte im Notebook natürlich ebenfalls ersetzt). Leider blieb die Fortentwicklung der Firmware des IL-2 Mitte 2001 bei der Version 2.32 hängen. Während für den echten IL-11 noch eine Version 2.4 kam, funktionierte diese auf dem IL-2 leider nicht.

Nachdem ELSA dann starb und sich auf http://www.lancom.de über einen längeren Zeitraum nichts mehr hinsichtlich Updates tat, hörte ich dann irgendwann auf, regelmäßig danach zu schauen.

Heute surfe ich nun zufällig wieder mal bei Lancom vorbei - und siehe da - seit Ende August gibt es eine neue Firmware 2.70, die kompatibel zu allen LANCOM-Routern einschl. meines guten alten IL-2 ist. Das change log, insbes. im Vergleich zur letzten IL-2 - Version 2.32, ist ausgesprochen umfangreich und füllt mehrere Seiten. Defintiv ein lohnenswertes Update.

Dazu kommt noch das komplette Set an Tools (LAN-Monitor, LAN-Config, LAN-CAPI) in neuen Versionen und mit neuem corporate design ("LANCOM Systems" statt "ELSA...").

Vielleicht interessierts jemanden... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!