Ist das bei Samsung möglich: SMS/Anruferinnerung, Netz nicht verfügbar

• Hallo,

ich liebäugele schon seit einiger Zeit mit den schicken Klapphandys von Samsung.
    Nur brauche ich bestimmte Funktionen um im Bereitschaftsfall schnell agieren zu können (priv. Bereitschaft -> Krankheitsfall).

Kann irgendein aktuelles Samsung Handy die folgenden Funktionen:

akustisch oder per vibration signalisieren ob

- ein Netz verfügbar ist (weg, wieder da)
    - an verpasste Anrufe bzw. SMS nachrichten im Intervall erinnern bis die Liste abgerufen wurde

Vielen Dank und Gruss,

Christian

• Hi

Also das D500 kann dich in Intervallen (einmalig, jede Minute und jede 2. Minute) an noch nicht gelesene SMS erinnern. Mit Anrufen geht das nicht. Auch ist mir nicht bekannt, das irgendein Samsung dies könnte. Genauso wenig ein Signal abgeben, falls das Netz vorhanden/nicht vorhanden ist.

Motorola gibt ein Signal aus, wenn das Netz vorhanden/nicht vorhanden ist. Dafür hast du da dann keine Erinnerung an noch nicht gelesene SMS oder verpasste Anrufe.

Gruß

Claas

• Mein uraltes T720 erinnert mich an verpasste Anrufe oder SMS. Erstaunlich, dass so nürtzliche Features in neuen Geräten nicht mehr vorhanden sind.

• Doch, die hat man... In regelmäßigen Abständen ertönt ein Signal.

• Hallo,

vielen Dank für die Antworten, wundert mich das so ein Feature nicht standardmässig drin ist.
    Weiss jemand ob es ein Java Programm gibt welches im Hintergrund laufen kann
    und diese Funktionen erfüllt.
    Soweit es bei handys überhaupt möglich ist Java in den Hintergrund zu packen.

Gruss,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!