PC-Suite 6.41.6 - Nicht alle Kontakteinträge werden angezeigt

• ich hab ein 6670 und die aktuelle pc-suite, wollte meine kontakteinträge alle bearbeiten und aktualisieren (nummern von pc via pc-suite aufs handy)
    und dabei ist mir aufgefallen, das fast 30 kontakteinträge nicht angezeigt werden!

und zwar sind das die kontakteinträge die im handy mit einem PUNKT (.) beginnen (damit diese nummern zuerst angezeigt werden) - was nun? wer kann mir helfen, bzw. was muss ich machen damit ich mit der pc-suite alle nummern sehen und bearbeiten kann?

lg
    derChatter

• Schonmal dran gedacht, den Punkt durch etwas anderes zu ersetzen? Wie wäre es mit "AAA" oder häng ein "?" davor, dann sind es die letzten Einträge (ist ja dann genauso schnell erreichbar, wie die ersten).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• naja, ganz einfach AAA und ? hab ich auch schon in verwendung, und PUNKT, AAA, ? ist immer der anfang für etwas anderes das ich schön am telefon trennen will ...

aber warum wirds mir PHONE BROWSER nicht angezeigt?
    wenn ich in den TEXT MESSAGE EDITOR reingehe, und dort auf kontakte klicke, werden mir alle kontakte angezeigt... AUCH die, die mit einem PUNKT beginnen!!!

• Den Phone Browser habe ich noch nie benutzt, um die Kontakte zu editieren - bei mir hat er den Kontakte Ordner noch nie richtig angezeigt.

Bin eigentlich davon ausgegangen, du redest vom Nokia Phone Editor. Der ist dafür gedacht. Der Phone Browser ist eigentlich dafür gedacht, sich das "Dateisystem" anzusehen. Mit dem Phone Editor geht das editieren eigentlich ganz gut.

i.d.R. mache ich das allerdings über Outlook.

• ich hab die pc-suite 6.41.6 und da find ich nirgends einen phone editor - wo ist der bei dir? bzw. wie kommst du zu diesem programm(teil) ???

• Ich hab noch ne ältere Version drauf, aber laut dieser Liste gibt es für dich die Möglichkeiten: Nokia Conacts Editor & Nokia Phone Editor. Bezieht sich auf die PC Suite 6.41.

• also ich habe die pc-suite 6.41.6 und habe keines von diesen programmen gefunden "Nokia Conacts Editor & Nokia Phone Editor" ...

ich hab mal einen screen-shot gemacht, damit du dich davon überzeugen kannst... => http://www.haraldklemm.at/PC-Suite.JPG

was soll ich jetzt machen?
    ich hoffe du kannst mir weiterhelfen!!!

derChatter

• Hmmm... hab eigentlich nie die PC Suite in deutsch drauf. Unten steht ja immer, welcher Programmteil das ist, wenn du auf einen der Icons klickst. Also in deinem Screenshot steht bei "Sichern und wiederherstellen" unten "Nokia Content Copier" und eine Erklärung dazu.

Was steht denn bei "Kontakt hinzufügen"? Steht da evtl. "Nokia Contacts Editor" - wenn ja, dann würde ich es mal damit probieren.

• also es steht "nokia contact editor" ... aber da kannn ich nur kontakte hinzufügen .. ích kann zwar auf datei => öffnen gehen, aber dann zeigt er mir an, das ich eine datei mit endung "vcf" aussuchen und öffnen kann - mehr is an dem proggi nicht dran.

was jetzt?

derChatter

PS: sollte nicht eine produkt weiterentwicklung wie die neuerste version der pc-suite besser sein als die alten versionen? normal schon, nur wenn man sich die aktuelle version anschaut, wurde mind. ein schritt rückwärts getan :(((

• Bei Nokia ist nicht immer eine höhere Versionsnummer unbedingt auch besser. Ich benutze eigentlich immer noch die 6.1, weil diese bei mir wunderbar funktioniert.

Wie gesagt: ich nutze eigentlich nur den Phone Editor, um Kontakte zu bearbeiten. Wenn dieser wirklich bei dir nirgends zu finden ist (rechtsklick auf das Tray-Icon?), dann würde ich evtl. die jetzige Version komplett deinstallieren, kurz den Nokia Registry Cleaner drüber laufen lassen (sicherheitshalber) und dann die 6.41 von der Nokia Homepage mal probeweise installieren - wobei ich mir dann leider auch nicht sicher bin, ob die sich wirklich von deiner jetzigen unterscheidet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!