K700i Master reset und seine Auswirkungen

  • Hallo!
    Habe jetz 20min gesucht, aber leider nirgends ne Anleitung gefunden, wie man sein k700i mit einem master reset zurücksetzen kann. Kann mir das eienr sagen?


    Dann wüsste ich auch gerne noch, was dabei alles verloren geht bzw rückgesetzt wird.
    Sind meine Einstellungen der SMS Operator Nummer noch da?
    Mein Telefonbuch?
    Meine O2 Branding Logos bzw kann man die danach löschen oder ersetzen oder sowas?
    MMS Einstellungen?
    Interneteinstellungen?
    Tastenbelegungen?
    Bilder und Sounds etc. gehn verloren, soviel hab ich mitbekommen. Die sind mir aber ziemlich latte.


    Will damit hauptsächlich die blöden O2 Logos im Menü wegbekommen! Hab nämlich ne neue Firmware draufbekommen und seitdem diese blöden Logos da drauf und in allen Ordnern am Anfang 2 Verknüpfungen zu 02soundso und SonyEriccson. beides öffnet Internetfenster (is ausgeschalten bei mir, weil Benutzername gelöscht) Nervt mich aber dennoch, da diese verknüpfungen vor dem Firmwareupdate nicht da waren und eben die Logos im Hauptmenü auch nicht.


    Danke schonmal für eine ausführliche Erklärung.


    :)

    Aktuelles Handy: HTC Desire
    Tarif: freenet mobile

  • Das O2 Branding bekommst du durch einen Masterreset nicht weg.
    Den Masterreset findest du im Einstellungsmenu unter Zurücksetzen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Das Branding war ja aber vor dem Firmwarweupdate nicht drauf! Das is ja was mich wundert! Hatte vorher gerade mal n Hintergrundbild von O2 sonst gar nix.
    Dann muss das doch auch wieder weg gehn oder nicht? ich mein der Servicepoint hat mir da ja kein branding draufgemacht oder nicht?

    Aktuelles Handy: HTC Desire
    Tarif: freenet mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von galmi
    Das Branding war ja aber vor dem Firmwarweupdate nicht drauf! Das is ja was mich wundert! Hatte vorher gerade mal n Hintergrundbild von O2 sonst gar nix.
    Dann muss das doch auch wieder weg gehn oder nicht? ich mein der Servicepoint hat mir da ja kein branding draufgemacht oder nicht?


    Das Branding war schon vorher in der Firmware vorhanden, allerdings ist es bei einigen Geräten vom Werk aus nicht "aktiviert".
    Durch einen Master-Reset wird das Handy aber gezwungen auch die vorhandenen O² Icons neu zu laden und in einem temporären Ordner zwischenzuspeichern. Dabei werden die original SE Icons mehr oder weniger überschrieben.


    Einmal geladen lassen sich diese Icons aber nicht mehr entfernen, einzige Möglichkeit wäre das Entbranden...

  • hi ich nochmal,


    kann mir sagen was beim master reset alles erhalten bleibt,
    weil es gibt nunmal dinge die man AFAIK von hand nicht einstellen kann wie etwa den anruftimer oder den SMS counter


    ja klingt doof, ist ja nicht so wichtig, aber ich hab in 3 monaten fast 200 stunden draufbekommen und das finde ich sogeil das ich das gerne behalten würde...


    also bitte bitte wie siehts aus?


    mfg
    spacer

  • das ist aber doof um es bei gelegenheit vorzuführen, außerdem wird da bei mir leider völliger bockmist angezeigt :(


    wie sieht es eigentlich aus wenn man einen komplett neue software (NICHT firmware) aufspielt, da ist dann zuverlässig ALLES weg, oder?


    mfg
    spacer

  • Dann ist alles weg. Außer dem Branding natürlich, sofern man es bei einem SP oder Online updatet.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von spacer
    wie sieht es eigentlich aus wenn man einen komplett neue software (NICHT firmware) aufspielt, da ist dann zuverlässig ALLES weg, oder?


    Software != Firmware ... was genau meinst du denn damit? :confused:


    Und nein, selbst bei einem Masterreset oder einem Firmwareupdate beim SP bleibt die Möglichkeit, dass noch lesbare Reste deiner Daten auf dem Handy vorhanden sind (ist halt nur etwas schwieriger ranzukommen ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!