Wie GPRS bei 6230 aktivieren?

• Hallo, ich habe ein 6230 von einem Kumpel gekauft. Dies ist ein Vodafone Gerät und nun kann ich mit meiner T-D1 Karte kein GPRS nutzen und so auch keine MMS schicken bzw. empfangen!
    Ich war bereits im "Phonehouse" Geschäft, der Mitarbeiter hat alle möglichen SMS auf mein Handy geschickt, mit Einstellungen und so. Doch auch der hat es nicht geschafft, das GPRS zu aktivieren. Ich find es zwar nicht sehr schlimm, wenn ich diesen Dienst nicht nutzen kann, aber wenn ich schon so ein Handy habe, dann wärs natürlich toll...
    Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich das freischalten kann???

Danke

• Lösch erst mal alle Datenkonten di da drauf sind mit der Tastenkombination

*#delset#

Also mit

*#335738#

Das machst Du so oft bis kein Konto mehr vorhanden ist.

Danach läßt Du Dir die Einstellungen für WAP und GPRS von der Nokia Homepage senden:

http://www.nokia.de/de/service…-konfiguration/15350.html

Und so vorgehen wie beschrieben.

Danach sollte es klappen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• du darfst die per sms empfangenen einstellungen nicht nur speichern sondern musste die entsprechende auch in den MMS-Einstellungen aktivieren/auswählen.

Gruß
    Tom

• Hi,

ich habe dasselbe problem. Selbes Netz, selbes Handy.

Jetzt hab ich auf der Nokia Seite gelesen, dass meine Sim Karte freigeschaltet sein muss. Wie mache ich das? Ich habe auf der T-Mobile seite nichts der gleichen gefunden.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

• Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Hi,

ich habe dasselbe problem. Selbes Netz, selbes Handy.

Jetzt hab ich auf der Nokia Seite gelesen, dass meine Sim Karte freigeschaltet sein muss. Wie mache ich das? Ich habe auf der T-Mobile seite nichts der gleichen gefunden.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mach doch bei T-Mobile nen kurze Anfrage über den Kontakt Button auf der Homepage !
    Die Antworten eigentlich immer Recht Flott :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Moin moin,

bin seit ein paar Tagen Eigentümer eines 6230 und habe ein ähnliches Problem: Hab mir von dem Online-Konfigurator auf der Nokia-Page die Einstellungen für Vodafone-Email auf mein Handy geholt und auch aktiviert, jetzt kommt aber jedesmal wenn ich mein Konto abrufen will, diese Meldung "Erst GPRS abonnieren". Soweit ich beurteilen kann habe ich aber alles richtig in den Konfigurator eingegeben, woran kann's denn sonst noch liegen?

Gruß
    ranseb

• Verdammt, es klappt immer noch nicht. Die Einstellungen wurden gespeichert und aktiviert, aber es kommt immer: "Senden der MultimediaMitteilung fehlgeschlagen..." Schade... aber danke

• gerade mit den Konfig-SMS habe ich beim 6230 nur schlechte Erfahrungen gemacht, da hierbei der Proxy-Port auf 8080 eingestellt ist und dieser aber auch nicht geändert werden kann. Port muß lautet 8008.

Daher die Daten mal von Hand eingeben:

Mitteilungen - Mitt.Einstellungen - Multimedia-Mitteil. - Verbindungseinstellungen - altive Multimedia-Einstell. ändern

Name der Einstellung: T-Mobile MMS
    Homepage: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Proxys: aktivieren
    Primärer Proxy - Adresse: 172.28.23.131
    Primärer Proxy - Port: 8008
    Sekundärer Proxy - Adresse: leer lassen
    Sekundärer Proxy - Port: leer lassen
    Datenübertragung: GPRS

Datenträgereinstellungen:
    GPRS Zugangspunkt: mms.t-d1.de
    Authentifizierungstyp: Normal
    Benutzername: t-mobil
    Passwort: mms

Viel Erfolg! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!