vodafone Z1010 und O2 UMTS-SIM merkwürdiges Verhalten

• Hallo @all

Sorry falls dieses Thema schonmal besprochen wurde, aber ich hab in der Suche nix gefunden ! :( Da vodafone der Meinung ist Verträge ändern zu können ohne nachzufragen und auch sonst einige Versteckte Gebühren aufgetaucht sind, habe ich mir jetzt eine O2-UMTS Sim (vom meinem "SchubladenVertrag" ;) ) zuschicken lassen. Diese Karte habe ich nun in mein Z1010 gesteckt und siehe da, nach anfänglichen Problemen funktioniert alles einwandfrei (warum auch nicht?). Nur ist mir jetzt aufgefallen das wenn ich den rechten Softkey drücke öffnet sich nicht die vodafone-live Seite oder es kommt keine Fehlermeldung (wegen der anderen Karte und den damit anderen WAP-Einstellungen) sondern es öffnet sich eine Internetseite wo irgendetwas von Apache Testseite und freigeschalteter Domain steht !!! :confused: Wenn ich dann aber die untere (weiße) vodafone-live Taste drücke, öffnet sich bei mir die O2-Aktiv Startseite !!! :top: Ich habe an diesem Handy aber abgesehen von den WAP und MMS Profilen nix verändert !!!
    Was will das Herz mehr ? ;) Was mich aber an der ganzen Sache stört ist das wenn ich den Browser beenden will, schaltet sich das Z1010 aus und startet dann wieder !!! :D Diese ganze Sache ist nach belieben replizierbar. Kann irgendjemand die selben Beobachtungen machen ?

Danke für eure Hilfe und Sorry wenn das Posting jetzt doppelt ist ! :rolleyes:

Gruß
    Heiko

P.S. Die SW-version ist R 1E003 wenn ich das so richtig interpretiere !

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Re: vodafone Z1010 und O2 UMTS-SIM merkwürdiges Verhalten !!!

Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Nur ist mir jetzt aufgefallen das wenn ich den rechten Softkey drücke öffnet sich nicht die vodafone-live Seite oder es kommt keine Fehlermeldung (wegen der anderen Karte und den damit anderen WAP-Einstellungen) sondern es öffnet sich eine Internetseite wo irgendetwas von Apache Testseite und freigeschalteter Domain steht !!! :confused:

Der rechte Softkey beinhaltet einen festgelegten Wap-Link auf das VF Live Portal, O² hat diese Seite von ihrem Netz aus offenbar (oder besser: Gott sei Dank :D) gesperrt... deswegen auch der Hinweis auf die nicht freigeschaltete Domain.

Zitat

Wenn ich dann aber die untere (weiße) vodafone-live Taste drücke, öffnet sich bei mir die O2-Aktiv Startseite !!! :top: Ich habe an diesem Handy aber abgesehen von den WAP und MMS Profilen nix verändert !!!
    Was will das Herz mehr ? ;)

Ist ja auch richtig so, diese Taste ruft die Homepage aus dem aktuellen Wap-Profil auf. Da du dieses auf O² umgestellt hast wird entsprechend diese Startseite aufgerufen. Vodafone hat diese Taste zwar "optisch" branden lassen, die Belegung ist aber frei wählbar bzw. vom Wap-Profil abhängig. ;)

Zitat

Was mich aber an der ganzen Sache stört ist das wenn ich den Browser beenden will, schaltet sich das Z1010 aus und startet dann wieder !!! :D Diese ganze Sache ist nach belieben replizierbar.

Ich würde ein Firmwareupdate bei einem Servicepoint in deiner Umgebung durchführen lassen, die R1E Firmware ist relativ alt (stammt aus September/Oktober 04), aktuell müsste die R1K010 sein...

• Nabend

O.k. Danke für Deine Hilfe. Ich werde morgen mal in einem Vodafone Service-Shop vorbei schauen. Ich würde ja lieber zu einem SE Servicepoint gehen, aber der einzige der mir hier im Raum Ffm bekannt ist ist der in Eschborn ! :-( Die sind da zwar sehr nett, aber mich stört das sie das Handy immer mind. 1 Tag dabehalten wollen. Da ich aber nicht die Zeit habe mehrmals nach Eschborn zu fahren (wegen meiner Arbeit) werde ich es mal bei Vodafone versuchen. Am Ende ist es ja auch egal da ja leider überall die selbe Software drauf gespielt wird !!! :-( :flop:

Also, nochmal danke.

Gruß
    Heiko

• Du kannst dein Z1010 auch bei Tacom auf der Konstablerwache (gegenüber vom McDoof) updaten lassen, die behalten es aber auch über nacht da.

Ansonsten aber sehr zu empfehlen!

• Danke

Ich werde es mal dort versuchen. Mittlerweile kann ich das Z1010 überhaupt nicht mehr verwenden da es sich ständig ausschaltet ! :-( Mal sehen was sich da machen läßt. ;-)

Nochmals Danke.

Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!