HTML in HTML/CSS umwandeln, wie?

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Ach ja? Woran machst du das fest? Ich meine ist ja gut möglich das du irgendetwas weißt was mir bisher unklar ist?

Ich empfehle dir die Lektüre folgender Seite Usability und Accessibility und am besten auch noch der dort angegebenen Links. Dann wird dir vielleicht einiges klarer :)

Zitat

Original geschrieben von symbian
    bin ja auch nicht allwissend :D

Oh, dann sind wir schon zu zweit ;)

rajenske: Wenn dir eine Webdesign-Einführung in deutscher Sprache lieber ist, dann klick mich

MfG,
    Baldur

• baldur:

Du verstehst mich nicht ;). Ich habe mehrere Websites online, alle nicht professionell, da dies nicht mein Beruf ist und ich das eher nebenher betreibe. Natürlich arbeite ich seit längerem auch mit CSS.

In meinen Webseiten befinden sich auch Tabellen, alle Webseiten sind mit IE, Mozilla/Firefox und Opera in verschiedenen Auflösungen vernünftig lesbar. Ich sehe im Moment keinen Grund zu einer Polarisierung zwischen CSS und Tabellen bei mir - da alles zufrieden stellend läuft und ich auch noch anderes zu tun habe. Kurzum: Man (naja, ich... ;)) muss nicht alles auf Teufel komm raus nur noch mit CSS machen - auch wenn es im Prinzip richtig sein mag.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
      baldur:

Du verstehst mich nicht ;)

Ist ein altes Problem, Öle, das haben meine Lehrer auch immer zu mir gesagt :D

Nein, Blödsinn, unsere Posts haben sich quasi überschnitten. Sieh dir mal die Zeiten an, sie liegen drei Minuten auseinander. Ich wollte eigentlich nur auf Symbians Post antworten und dabei fiel mir ein, dass ich dir außer dem zuerst genannten englischen Text auch mit einem deutschen dienen kann. Das bedeutet, dass ich deinen letzten Beitrag noch gar nicht gelesen hatte, als ich meinen verfasste. ;)

Mir ist es doch völlig egal, wie du deine Seiten programmierst und ob sie professionell betrieben werden oder nicht, und ob du den Sinn oder Unsinn des "Usability & Accessibility"-Hypes oder nicht Hypes verstehst oder auch nicht. Ich wollte nur helfen, ich Dummerchen ;)

MfG,
    Basta

• Zitat

Original geschrieben von Baldur Laub
    (...) unsere Posts haben sich quasi überschnitten. Sieh dir mal die Zeiten an, sie liegen drei Minuten auseinander.

Alles klar. Aber man glaubt kaum, wie viel hier manche User innerhalb von 3 Minuten lesen und schreiben können ... :D

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Alles klar. Aber man glaubt kaum, wie viel hier manche User innerhalb von 3 Minuten lesen und schreiben können ... :D

Grüße, Öle

Stimmt, und dann kann man es nicht lesen, weil sie in der Eile die Shift-Taste nicht finden, auf Satzzeichen verzichten und die Bachstuebn verdrehen. Ich schreibe lieber langsamer, damit auch alle die Chance haben, meinem Tempo zu folgen, was der Accessibility im Übrigen sehr zuträglich ist, um noch mal kurz zum Thema zurückzukehren. Denn wie sollen zum Beispiel Maschinen einem blinden Menschen einen Text in verständlicher Form vorlesen können, wenn dort gänzlich auf Satzzeichen verzichtet wurde? Schlimm genug, dass die meisten Kinder und Jugendliche in Deutschland nicht fähig sind, einen korrekten deutschen Satz zu artikulieren. Dann könnten sie sich wenigstens beim Schreiben ein wenig Mühe geben. Weiter: wie soll eine Maschine entscheiden, ob eine Tabelle nur für das Seiten-Layout missbraucht wird oder tatsächlich eine Tabelle mit Daten enthält? So, und nun ist wirklich Schluss für mich hier. :)

MfG,
    Baldur

• Naja, also dein HTML ist auch nicht gerade "Lupenrein" :D

• Dito, die beiden vorletzten Zeilen nochmal anschauen ;)
    </divY
    ></div>

Und der Sinn von dem align im div-Tag erschließt sich mir nicht wirklich, das könntest als "margin: 0px auto;" auch in die CSS schreiben.

Fass es als konstruktive Kritik auf - ist nicht persönlich gemeint.

Ciao =)

:D <plaintext>

• Wo ist Papa?

Mein lieber Freund symbian, dir ist doch hoffentlich klar, dass dein Posting den Straftatbestand der Copyright-Verletzung erfüllt, oder? Sieh dir das Folgende als mahnendes Beispiel einmal genau an, auch wenn es nicht ganz passend ist, und überlege dir gut, ob es das wert ist, denn da verstehe ich keinen Spaß, junger Mann! :mad:

MfG,
    Baldur

P.S.: Just kidding ;-) Die Webseite habe ich innerhalb von ein paar Minuten zusammengezimmert, um meine Gmail-Einladungen loszuwerden. Ich hatte noch keine Zeit, passende CSSs zu kreieren und es gibt de facto noch keine .css. Und nun gib endlich Ruhe :D

P.P.S.: @hoch-turm: Danke, den Y-statt-> Fehler hatte ich noch gar nicht gesehen. Die Tasten liegen aber auch sehr eng beieinander. Ansonsten siehe P.S. :)

P.P.P.S.: Falls sich jemand über mein Posting aufregen sollte: mach dich wieder locker, symbian habe ich bereits heute Mittag per PN darüber informiert, dass sein Posting "Ärger" gibt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!