Kontakte vom 6230 in ein 6310 übertragen

  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt ein neues Nokia 6230 und parallel ein 6310i im Auto.


    Mit der PC Suite vom 6230 habe ich meine Kontakte mit Lotus Notes abgeglichen.


    Wie bekomme ich jetzt diese Kontakte in mein 6310i?
    Da ich nur noch ein Notebook ohne Com Schnittstelle habe und ungern zwei verschiedene PC Suiten installieren möchte, bin ich auf der Suche nach einer einfachen Lösung.


    Kann mir jemand helfen?


    Holger

  • BT


    Hi!


    Hm, sollte sich das Adressbuch nicht einfach über Bluetooth kopieren lassen? Beide Geräte verfügen schließlich über diese Schnittstelle... ;)
    Ich bin sicher es gibt da irgendwo einen Menüpunkt dafür...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Re: BT


    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Hi!


    Hm, sollte sich das Adressbuch nicht einfach über Bluetooth kopieren lassen? Beide Geräte verfügen schließlich über diese Schnittstelle... ;)
    Ich bin sicher es gibt da irgendwo einen Menüpunkt dafür...


    Ganz schlechte Idee ;)
    Leider klappt das Kopieren von Daten bei Nokia nur einzeln.
    D. h., für jeden Kontakt muss man die Übertragung initiieren.


    Ich synce mein 6230 mit der PC Suite und übertrage zum 6310i die Daten mit Data Becker Handy Pack.
    Echtes Sychronisieren ist hiermit jedoch leider nicht möglich.
    Nokia will offensichtlich das 6310i mit allen Mitteln unpopulär machen.
    Ich denke, dass es ein Leichtes wäre, die PC Suite auch fürs 6310i anzupassen.


    Willi

  • Wie jetzt? Du kannst mit dem PC Suite das beim 6230 mitgeliefert wurde nicht deine Kontakte per Infrarot auf dein 6310i spielen? Ich dachte PC Suite wäre immer abwärts kompatibel (also ältere Telefone)? Oder hast du keine IrDa Schnittstelle am Notebook?

  • Mist :( !


    Dachte echt das geht...na prima

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Moin,


    das Thema ist mindestens so alt wie das 6230.
    Über die Suche dürfte so allerhand zu finden sein.



    Willi

  • Mein Beitrag:


    Die beim 6230 mitgelieferte PC Suite Version 5.8 (jedenfalls bei mir) unterstützt das 6310i bei PC Sync nicht.
    Das wurde ja auch festgestellt.


    Ab einer Version 6.xder PC Suite funktioniert PC Sync mit dem 6310i.
    Ich weis aber nicht mehr ab welcher Version.
    Jedenfalls bei dem Versionen 6.4 und 6.41 funktioniert PC Sync mit dem 6310i.


    Ich sychronisiere mit der PC Suite 6.41 ein N6230 und ein N6310i mit Outlook und es funktioniert wunderbar. Auch mit mein 6610 und 6100 die ich gelegentlich auch synchronisiere gibt es keine Probleme. So daß ich überall den gleichen Datenbestand habe.


    Man kann auch beide Telefone (6230 und 6310i) gleichzeitig per 2x BT bzw. 1x BT und 1x IR mit dem PC verbinden. In PC Sync muß man dan nur das zu synchrinisierende Telefon auswählen.


    Mit Lotus Notes sollte es auch funktionieren.


    Gruß Frank

  • Moin Frank,


    Du hast recht :top:
    Und ich habe hier Müll erzählt. :rolleyes:
    Ich hatte noch eine ältere PC Suite, mit der das 6310i nicht unterstützt wurde.
    Nach dem Lesen Deines Postings habe ich mir die 6.41.6 geladen und bin begeistert :)
    Via Bluetooth hat es mit dem 6310i zwar nicht geklappt, aber via Infrarot war das Syncen kein Problem.


    Willi

  • Astra


    Also bei meinem 6230 war die PC Suite 6.1x dabei.
    Die will auf jeden Fall nicht mit dem 6310i.
    Es gab mal einen kurzen Connect, aber den habe ich nie wieder hinbekommen.
    In der Auswahlliste erscheint das 6310i zwar, aber es lässt sich nicht mehr auswählen.


    Ich werde mal die 6.4 antesten.
    Kann ich die einfach drüberbügeln oder sollte man die alte PC Suite sauber deinstallieren?


    WilliW


    Willst Du mit aller Gewalt die Beitragsanzahl so gering wie möglich halten, oder wieso verweist Du so oft auf die Suche?
    Ich würde mich freuen, wenn Du dann zumindestens mal die Suchwörter angeben würdest, mit denen man die richtigen Beiträge findet. (Die muss es ja geben, da Du darauf hinweist.) Ich habe nichts konkretes gefunden, daher meine Anfrage.
    Und ich gehe mal davon aus, dass jeder, der ein Forum besucht weiß, was eine Suche bedeutet.


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Holger


  • Doch nichts Passendes in der Suche gefunden?
    War mein Beitrag also auch hilfreich für Dich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!