Kontakte vom 6230 in ein 6310 übertragen

  • Wieso Moin, Mahlzeit Willi.


    Beim 6310i funktioniert BT so richtig erst ab Firmwareversion 5.50 und höher.


    Gruß Frank

  • @ Wile W

    Zitat

    Es gab mal einen kurzen Connect, aber den habe ich nie wieder hinbekommen.


    Zitat

    In der Auswahlliste erscheint das 6310i zwar, aber es lässt sich nicht mehr auswählen.


    Was ist den ein kurzer Connect, Telefon nur kurz in der Auswahlliste?


    Wie verbindest Du, IR oder BT?
    So richtig gut läuft mit BT, die PC Suite 6.41.
    Wie gesagt bei BT sollte die Fw im 6310 5.50 oder höher sein.


    In den PC Suite Versionen die das 6310i nicht unterstützen, wird bei der Telefonauswahl das 6310i zwar erkannt und angezeigt, die Schrift ist aber grau und man kann es nicht auswählen..


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von astra1
    Wieso Moin, Mahlzeit Willi.


    Beim 6310i funktioniert BT so richtig erst ab Firmwareversion 5.50 und höher.


    Gruß Frank


    Moin ;)


    das weiß ich, aber auch mit der 5.52 gab es nur eine Meldung bez. eines Verbindungsfehlers.
    Letztlich ist es mir jedoch egal, ob ich via BT oder IRDA synce.
    Hauptsache, es funzt überhaupt. :)


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von astra1
    @ Wile W


    Was ist den ein kurzer Connect, Telefon nur kurz in der Auswahlliste?


    Ich habe die Verbindung per Infrarot hergestellt (Bluetooth habe ich leider nicht im Notebook) und die PC Suite 6.1x gestartet. Als erstes habe ich den Contact Manager gestartet und konnte auf die Kontakte des 6310i zugreifen.


    Dann war die Verbindung auf einmal weg und das Telefon war nur noch ausgegraut im Verbindgsmanager zu sehen.


    Holger

  • Zitat

    Original geschrieben von Wile E
    Doch nichts Passendes in der Suche gefunden?
    War mein Beitrag also auch hilfreich für Dich?


    Moin,


    ja selbstverständlich war dieser Thread hilfreich für mich.
    Ansonsten müßte ich mich immer noch mit diesem lahmen Data Becker Murks abquälen.


    Bez. des Suchhinweises.
    Angesichts Deiner recht geringen Postingzahl und Deines Anmeldedatums gehe ich davon aus, dass Du einfach noch nicht alle Threads gelesen haben kannst.
    Dies ist kein Vorwurf oder Kritik, sondern imho Fakt.
    Da ich weiß, dass wir das Problem 6310i und 6230 an einem Rechner schon mehrfach behandelten, habe ich auf die Suche verwiesen.
    Dies ist nicht oberlehrerhaft, sondern als Tip gemeint.
    Falls Du damit ein Problem hast, kann ich es auch nicht ändern.


    Installiere die 6.41 und alles wird gut :)


    Willi

  • Zitat

    Dann war die Verbindung auf einmal weg und das Telefon war nur noch ausgegraut im Verbindgsmanager zu sehen.


    Ja genau so ist es. Ich habe zwar noch nie den Contact Manager verwendet, aber in der PC Sync ist es auch so.


    Also ne neuere Version installieren.



    Zitat

    Ich werde mal die 6.4 antesten.Kann ich die einfach drüberbügeln oder sollte man die alte PC Suite sauber deinstallieren?


    Ist wahrscheinlich egal. Da die neuere PC Suite immer erst nach alten Versionen sucht und diese deinstalliert.
    Ich würde aber erst die alte Version deinstallieren.


    Gruß Frank

  • Moin,


    das "Drüberinstallieren" mit integriertem Deinstall klappte bei mir problemlos.
    Offensichtlich sind die aktuellen PC-Suites nicht mehr ganz so hartnäckig wie die Vorgänger ;)


    Willi


  • Hallo Willi,
    ich möchte an dieser Stelle bestimmt keinen Streit oder ähnliches anzetteln. Da zeigt sich mal wieder ganz deutlich, dass man nur durch Kommunikation erfährt, was der andere denkt und fühlt und auch meint.


    Sehr gerne nehme ich Deinen Beitrag als Tipp an, da Du ja auch nicht gewusst hast, dass ich ein alter Forumshase bin (zwar nicht hier) und daher die Gegebenheiten sehr gut kenne.


    Ich habe einfach mit meiner Suche kein positives Ergebnis für mich erzielen können, daher habe ich diesen Beitrag eröffnet. Deine Antwort mit "über die Suche dürfte allerhand zu finden sein" hat mir nur überhaupt nicht weitergeholfen.


    Holger

  • Moin,


    noch ein Hinweis zur 6.41
    Wenn die Anwendung einmal den Kontakt zu den Telefonen verloren hat, findet sie sie nicht wieder.
    Hier hatte ich bei den Vorgängerversionen nie Probleme.
    Abhilfe schafft hier entweder ein Rechnerneustart oder das Abschießen der Anwendung "Launch Application 2.exe" im Taskmanager und anschließendes Neustarten der Nokia PC Suite.
    Dann werden auch die Handys wieder gefunden.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!