Wenn ich dazu auch mal meinen Senf abgeben darf:
Du wirst sicher das SX1 irgendwann perfekt mit Outlook syncronisieren können, ABER bis es soweit ist, werden dir mächtig viele Steine in den Weg gelegt und DAS ist das eigentliche Problem.
Ich kann mich unmöglich tagelang damit auseinandersetzen, warum beim Syncen immer die Geburtstage oder die 3. Telefonnummer fehlt. Sicher kann man dann wieder anfangen, in Foren zu suchen und zu lesen, zu posten und wieder zu suchen usw. Und dann fängt man wieder an, Updates zu testen und Servicepacks für Windows usw. Das ist eine gewaltige Mauer, die man erstmal durchbrechen muss, bis alles geht. Und das kostet ZEIT! Und wenn du dein System irgendwann mal wieder neu machst, fängst du von vorne an.
Ich habe nun schon einiges probiert beim SX1 syncen und ich lasse mir auch nicht vorwerfen keine Ahnung zu haben oder irgendwas falsch zu machen.
Fakt ist: Du kannst 10 Leute fragen, ob das syncen mit dem SX1 funktioniert, und du wirst 10 verschiedene Antworten bekommen. Und das ist der Punkt, wo ich sage: NEIN, sowas passiert nicht, wenn eine Schnittstelle richtig arbeiten würde. Wenn du mir nicht glaubst, dann glaube den unzähligen Forumsbeiträgen hier und bei USP.
Es kann auch nicht sein, das eine angebotene Funktion immer nur mit bestimmten oder den neusten Updatekombinationen verschiedner Programme korrekt funktioniert. Oder das die Funktionalität nicht mehr gegeben ist, sobald ein bestimmtes Programm installiert ist, was viele User als wichtig empfinden.
Ja enger die Bedingungen sind, unter denen ein Programm korrekt lauffähig ist, desto empfindlicher ist es. Sicher ist es schwer eine Grenze zu ziehen, aber DU bist der User, und DU kannst frei entscheiden. Das heißt hier ziehst du die Grenze, indem du sagst, dann lieber ein anderes Produkt.
Es gibt auch Dinge, die beim SX1 zuverlässig funktionieren, aber das Syncen ist immer mit Problemen verbunden. Aber das hängt ja nicht mit Symbian oder Microsoft allein zusammen, das Problem geht tiefer und ist auch bei anderen Geräten ein Problem.
Da Outlook zu Microsoft gehört, würde ich aber schätzen, das du tatsächlich mit einem Windows Handy am leichtesten Erfolg hast.
Hogar