Ich brauche ein Handy das sauber die Kontaktdaten von Outlook in mein Handy überträgt. Das heißt z.B. auch die Adresse der Firma zusätlich zur privaten Adresse.
Dies geht beim s65 nicht! Funktioniert es beim SX1? Wenn nicht was gibt es für alternativen???
Welche Felder im Adressbuch vom SX1
-
-
-
Nabend,
Outlook Syncronisationen sind immer so ne Sache, hab noch nie mit bekommen das es ohne Probleme funktioniert. Bezüglich des Sx1 kann ich Dir jetzt leider nichts genaues sagen. Nur eins, Handy´s mit Symbian Software haben leider keine 2 Felder für die Adresse. Eigentlich ist mir gar kein Handy bekannt. Aller höchstens ein Feld für die Adresse und ein Feld für eine zusätliche Notiz. Aber das hilft Dir warscheinlich auch nicht weiter..... :confused:Gruß GrillMasterK!
-
ich habe jetzt gelesen und gehört das man selber felder dazusetzen kann und die selbst benennen kann. Symbian ist ja nicht gleich Symbian... also wo es definitiv soviele felder gibt ist das motorola mit windows drauf. da kann man sogar 3 mal adressen eingeben...
-
Achso, gut zu wissen, war bis dato auch noch nicht bekannt.
Na dann hast Du´s ja :top: -
naja, ist natürlich die frage wie outlook das ganze händelt. deswegen hatte ich gehofft hier nen sx1 freak zu finden der diese funktion benutzt...
-
Zitat
Original geschrieben von GrillMasterK
Nabend,
Outlook Syncronisationen sind immer so ne Sache, hab noch nie mit bekommen das es ohne Probleme funktioniert. Bezüglich des Sx1 kann ich Dir jetzt leider nichts genaues sagen. Nur eins, Handy´s mit Symbian Software haben leider keine 2 Felder für die Adresse. Eigentlich ist mir gar kein Handy bekannt. Aller höchstens ein Feld für die Adresse und ein Feld für eine zusätliche Notiz. Aber das hilft Dir warscheinlich auch nicht weiter..... :confused:Gruß GrillMasterK!
Moin,
ich weiß zwar nicht wie Du darauf kommst, aber das stimmt definitiv nicht!
Ich habe es eben extra noch einmal getestet. Ich kann mehrere Adressen in mein SX1 eingeben. Ich kann diese auch synchronisieren. (Privat und Arbeit für einen Kontakt ist überhaupt kein Problem. Weder in die eine noch in die andere Richtung!) Ab der dritten Adresse gibt es dann allerdings Probleme. Die kann man (wenn man diese überhaupt benötigt) aber auch in einer Notiz speichern, welche auch zuverlässig mit Outlook abgeglichen wird.
Größere Probleme habe ich noch nie mit der Synchronisierung von Outlook und SX1 via SDS gehabt. (Outlook->Office-XP; SDS->1.1.50.0; WinXP_SP1; SX1 FW15)
Greeetings, Onkel-Boern. -
Hallo,
ich kann die Aussage von onkel-bjoern bestätigen. Das SX1 synchronisiert ohne jegliche Probleme die private und die geschäftliche Adresse mit Outlook. Auch z.B. eine zweite Telefonnummer, egal ob gesch. oder privat, wird ohne Probleme mitgesynct.
Ich persönlich hatte auch noch nie Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook und dem SX1.
Meine Komponenten:
SX1 FW15
Outlook XP (2002)
SDS 1.1.56.1P
WinXP SP2Gruß
Micha -
Dem kann ich so nicht zustimmen. Mit Outlook hab ich noch nie einen Kontakt vollständig syncronisieren können. Wenn jemand z.B. 2 verschiedene Handys hat (beide privat) dann ist eines beim zurück aufs Handy schicken weg. Das gleiche gilt für Mailadressen. Geburtstage sind immer verändert. Die einzige Möglichkeit, vollständige Adressdaten zurück aufs Handy zu bekommen ist bis jetzt diese Adressen per Mail zu verschicken und dann diese Mail mit dem Handy abrufen. Bei allen anderen Sync. haben Daten gefehlt oder waren verändert. (Siemens SX1).
-
Moin,
dann machst Du wohl irgend etwas falsch...
Welche Outlookversion hast Du denn? Bei der XP-Version gibt es z.B. nur ein Feld für eine Handynummer. Die zweite Handynummer habe ich dann unter "Weitere" abgespeichert. Diese wird auch ordnungsgemäß synchronisiert. Hast Du evt. Benutzerdefinierte Telefonnummer-Felder angelegt?
Zu den Geburtstagen würde mir jetzt spontan einfallen, dass die Systemzeiten bzw. Zeitzonen vom Compi und dem SX1 nicht übereinstimmen.
Greeetings, Onkel-Boern. -
Ja eben, der springende Punkt sind die Felder, die Outlook für ne Visitenkarte anbietet und die, die man im Telefonbuch benutzt. Klar habe ich selbst definierte Felder mit bei, bietet das Handy ja auch an. Beim zurück senden ans Handy schneidet jedenfalls Outlook alles weg, was außerhalb vom Standart ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!