Neues Slim Moto Pebl V6, Royal Blade

  • an die glücklichen besitzer des pebl hab ich mal ein paar fragen:


    - wie klappt der Outlooksync?
    - gibts eigentlich dafür sowas wie fma?
    - hat von euch einer ne parrot? wenn ja, wie harmonieren die zwei?
    - effektive akku laufzeit?
    - wie schauts mit headsets aus? welche funktionen unterstützt es?
    - wie siehts mit sprachwahl aus? es hieß anfangs mal, man müsse keine namen mehr aufnehmen, das pebl würde einen so verstehen. und kann man auch einfach nur zahlen diktieren? ( laut motorola homepage kannes dies, wie siehts im praxistest aus?)
    - wecker... täglich? für verschiedene tage konfigurierbar?
    - wie werden ganztages termine angezeigt? wie werden sie von outlook gesynct?

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Ich hab's Pebl jetzt seit gestern und bin sehr angetan davon. OK, es hat wenig schnickschnack und die Kamera ist ein Witz, aber genau sowas wollte ich.
    Das Design ist super und auch der Öffnungsmechanismus ist genial. Endlich ein Handy, dass man wirklich mit einer Hand problemlos öffnen kann. Allerdings lässt es sich auch nur so öffnen, nicht durch normales Anheben der Klappe. Daher sollte man es wohl besser öffnen, ehe man es jemand anderem gibt, der es nicht kennt, sonst reißt der noch die Klappe ab... :D
    Jetzt bin ich erstmal gespannt, wie sich der Akku so schlägt.


    Zu No.Times Fragen: Outlook nutze ich nicht, daher kann ich zur Synchro nichts sagen. Die Software Motorola Phone Tools 4.0 funktioniert aber wesentlich besser als die Version, die beim V3 dabei war.


    Die Sprachwahl funktioniert, man muss tatsächlich nichts mehr aufnehmen. Aber... man muss erstmal hinkommen. Wenn man die Sprachwahltaste drückt, muss man erstmal sagen, was man will (Namenwahl, Nummernwahl, Kamera, Mailbox, Wahlwiederholung, Empfangene Rufe). Danach kann man dann einen Namen sagen, das hat bisher erstaunlicherweise immer sofort geklappt. Dann kommt aber noch die Frage, ob Mobil, Geschäfts- oder Privatnummer gewählt werden soll, je nachdem, wieviele Nummern man eingetragen hat.
    Man muss sich also ne Ewigkeit mit dem Handy unterhalten, ehe mal eine Nummer gewählt wird. Das ist einfach nur nervig und man ist mit dem T-Buch wesentlich schneller am Ziel.
    Die Rufnummernwahl klappt ähnlich gut, man wird zur Sicherheit auch nochmal gefragt, ob die erkannte Nummer korrekt ist.

  • Hab es mir gestern im O2-Shop angeschaut,
    da konnte ich die Klappe normal öffnen.
    Geht aber ein wenig schwerer, da sie von 2 Magneten gehalten wird.

  • habs mit gewalt auch hinbekommen, bevor ich heraushatte, wo man schieben muss :-)

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Hallo


    Da dieses geraet jetzt ja einige in der hand haben. Waere einer mal so nett und koennte nachschauen ob es quad band hat.


    Auf einigen seiten im netz liest man ja drei band und auf einigen quad band.


    Besten dank


    Saludos

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • Laut Verpackung und Motorolas Webseite hat es Quadband.


    Ich hab auch noch ne Frage: Ist bei Euch die Freisprechfunktion auch so schlecht? Ich habe ständig so ein Knacken, wenn der andere spricht.

  • ich denke es ist so gedacht, dass man am scharnier oben die klappe ein stück herunterdrückt, dann kommt der besonere öffnungsmechanismus voll zur Geltung

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!