Moin,
ZitatDer zu Hause hängt wie gesagt hinter eine Firewall und mit Arcor DSL am Netz, der in der Klinik direkt am Uni-Netz. (Da ist sicher auch noch eine FW dazwischen, aber darauf habe ich keinen Einfluß...)
Da wirst du keine Verbindung über die Firewall bekommen, da sicherlich der entsprechende Port dort nicht freigeschaltet ist.
Du brauchst ein Lösung, die auf Standart-Ports wie 80, 8080 oder 448 ( http, http über proxy oder https ) arbeitet, den die sind in der Firewall sicherlich freigeschaltet.
Ne feste Ip brauchst du dafür, wirst du aber bei einem Lowcost-DSL Anschluss nicht bekommen, daher gibt es DynDNS, das nutze ich auch dafür. Mein Router erledigt die Anmeldung und eine Anruf vom Handy schaltet Router und PC ein und die Einwahl in DSL geht alleine.
ZitatWenn ich jetzt im Browser meines PC den Domainnamen eingebe, dann erscheint nur die Konfigurationsseite des anderen Routers.
Dann solltest du mal ganz schnell die Konfigurationsmöglichkeiten des Router vom externen Netz abschalten - sorry Leute, aber wie schlampig hängt ihr eure Rechner ins Netz ? Jeder, der sich halbwegs damit auskennt, holt sich die Logindaten deines Accounts vom Router und surft damit auf eure Kosten und vor allem auf eurer Risiko im Netz.