Hansenet: Alice-DSL kommt (DSL 5000) in verschiedenen Großstädten

• Es ist aber (scheinbar) besser geworden...

Moin!

> ich finde Hansenet sollte erstaml in "seiner" Region
    > alles schaffen und erst dann in die anderen Städte
    > marschieren und Kunden gewinnen.

In der Tat... Die Hotline-Erreichbarkeit ist aber
    besser geworden. (1-3 Minuten Wartezeit)

Zugriff auf die Kundenstammdaten ist fast immer
    möglich, nur kann die Hotline trotzdem nur
    "aufnehmen" und "weiterleiten" aber nichts
    selbst "entscheiden".

Im Vergleich zum Sommer/Herbst 2004 eine
    echte Verbesserung!

> Der Service ist mies (wie anderswo auch) und

Vor allem erreicht man keine Entscheidungsträger
    per Telefon...

> es gint keine Hardware für lau.

Und das ist allerdings gut so, weil die Preise
    dadurch dauerhaft günstig bleiben können.

Es gibt an Alice-DSL nur zwei wirklich gravierende
    Kritikpunkte: Keine Router erlaubt und keine
    Volumen-Tarife. Man muss als nicht-Gelegenheits-
    Surfer gleich eine Flatrate nehmen.

Kai

• Alice oder Hansenet ist am wachsen!
    Das bedeutet schlechterer Service für euch(Stand: today)!
    650 Angestellte auf 240000 Kunden, ob das gut gehen kann, in Bereich Service sicherlich nicht, aber so lang es beim telefonieren und surfen keine Probleme gibt ist die Welt auch in Ordnung!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Re: Es ist aber (scheinbar) besser geworden...

[QUOTE] Original geschrieben von Saluton

Es gibt an Alice-DSL nur zwei wirklich gravierende
    Kritikpunkte: Keine Router erlaubt und keine
    UOTE]

Ob sich da wohl überhaupt jemand dran hält :rolleyes:;)

• Hallo Leute,

ich bin von Hansenet in Hamburg enttäuscht. Warum ?

1. Der Service ist sehr schlecht geworden. Der Techniker an der Hotline versuchte mir doch glatt zu sagen "Sie haben kein Problem", obwohl ich eines hatte. Mein DSL-Anschluß war tot nur Telefonie ging noch und das über 14 Tage lang.

2. Langjährige Hansenet-Kunden werden aktuell bestraft. Denn diese Kunden (bin seit 2002 Hansenet-Kunde) surfen nicht mit 5 MB wie in der Werbung, sondern "nur" mit 3 MB. Mir reicht das zwar, aber alle zahlen den gleichen Betrag egal ob mit 3 MB oder 5 MB. Als Auskunft habe ich nur erhalten "Sie müssen richtig lesen, es steht überall bis zu 5 MB".
    Klar haben Sie damit Recht 3 MB sind natürlich auch bis zu 5MB. :flop:

Also ich wäre im Anfang vorsichtig, lasst Alice erst mal 1 Jahr in die neuen Städte ziehen und wartet die Reaktionen der ersten Benutzer ab.

Ich will diesem Forum keine Konkurrenz machen und bekomme hoffentlich mit den Admins keine Probleme aber hier gibt es ein Forum extra für Hansenet-/Alice-User:

http://www.hansenet-user-forum.de/

Da könnt Ihr so manche Storry nachlesen. Obwohl ich bemerken muss, dass andere Anbieter wie T-Ohnmacht oder Arcor sich auch nicht mit Ruhm bekleckern.

Gruß
    Konfuze

• Zitat

Original geschrieben von konfuze
    2. Langjährige Hansenet-Kunden werden aktuell bestraft. Denn diese Kunden (bin seit 2002 Hansenet-Kunde) surfen nicht mit 5 MB wie in der Werbung, sondern "nur" mit 3 MB. Mir reicht das zwar, aber alle zahlen den gleichen Betrag egal ob mit 3 MB oder 5 MB. Als Auskunft habe ich nur erhalten "Sie müssen richtig lesen, es steht überall bis zu 5 MB".
    Klar haben Sie damit Recht 3 MB sind natürlich auch bis zu 5MB. :flop:

Das stimmt so nicht! Ganz im Gegenteil, wir haben noch einen ganz alten Tarif mit 1/1 Taktung und ursprünglich 2MBit Flatrate. Erst wurde auf 3, jetzt im Februar auf 5MBit hochgestuft - und das ganze kostenlos! :top:

Hast du schonmal darüber nachgedacht dass du vielleicht zu weit weg von deiner Vermittlungsstelle wohnst und somit 5MBit technisch nicht mehr realisierbar sind?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Soviel ich gelesen hatte, heisst es bis zu 5 Mbit, wenn bei dir keine 5 Mbit realisierbar sind, dann sei über dein 3 Mbit anschluss froh, ist imho immer noch sehr günstig! Wenn sie dir 5 Mbit schalten, dann wird dein Anschluss sehr instabil laufen und du wirst keine Freude daran haben!
    Aber 3 Mbit sind einfach :top: und zu dem Kurs, das kriegste nicht bei Big T;)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• hey leute ich finde arcor immernoch am besten. die haben seit einigen monaten die heisesten preise und immer fastpath mit drin. freischaltung und service ist ok. immerhin besser als bei der größten konkurenz t-com. auserdem ist die 150€ freischaltungsgebühr bei alice zu hoch. naja ich kann jedem arcor empfehlen. denk ihr dass arcor bald auch 5000mb leitungen anbieten wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!