Woher ein preiswerter Laptop um die 1000Euro?

  • Hast Du schonmal hier geschaut?


    http://www5.pc.ibm.com/de/prod…&series=ThinkPad+R+Series (wenn die Seite komisch aussieht ein oder zweimal auch Aktualisieren klicken)


    Die dort angegebenen Listenpreise werden durch die meisten Webshops noch unterboten, so dass hier jede Menge brauchbarer Geräte zu finden sein sollten. Ich persönlich würde dazu noch eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre, je nach Einsatzzweck entweder Vort-Ort oder Send-In empfehlen.


    Bzgl. Windows 98 würde ich evtl. mal versuchen, Microsoft Virtual PC zur Emulation einzusezten oder aber die Partition des Notebooks nicht auf NTFS zu formatieren sondern auf FAT zu setzen, dann müsste Win 98 auch darauf zugreifne können, so dass man es ggf. parallel mit Bootmenü einsetzen könnte. Auch eine bootfähige CD oder ein USB-Stick mit kompletten Win 98 und der chin. Software wäre möglich, wobei man auf dem USB-Stick dann auch speichern könnte und die Platte in NFTS bleiben dürfte. Sonst wäre aber sicher Virtual PC das Elegansteste, weiß nur nicht ob das auch Win98 emulieren kann.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!