Audioline Telefon an Eumex klingelt nichtmehr!

  • Hi!


    Seit heute klingelt mein Audioline 5100 DECT nichtmehr, wnen jemand anruft. Es funktioniert noch ganz normal, ich kann also das Gespräch annehmen und rausrufen, alles wie immer. Nur klingeln weder Mobilteil noch Basis!


    Das Gerät steckt an einer Eumex 504 PC SE. Vielleicht ist diese defekt, dass Ding macht vom 1. Tag an nur Zicken...


    Hat einer ne Idee?

  • Hi,
    schließe ein anderes Telefon der Eumex am betreffenden Port an:
    Fall 1:klingelt dieses ebenfalls nicht liegt es an der Eumex
    Fall 2:klingelt es,liegt es an dem Audioline Telefon


    Gruß

  • habs getestet: es liegt am betreffenden Port der Eumex-Anlage. Ein anderes Telefon daran zeigt das selbe, dass Audioline funkt an den anderen Ports super.

  • Einfach mal den Netzstecker der Eumex ziehen und nach ein paar Sekunden wieder einstecken(0815-hat schon oft geholfen).


    Du könntest weiterhin die Rufzuordnung überprüfen(am besten die aktuelle Einstellung aus der Anlage auslesen).
    Alles korrekt konfiguriert(Rufzuweisung,Endgerätetyp Telefon)?
    Rufumleitung aktiviert?


    Gruß

  • Da bleibt nicht mehr viel übrig.
    1)Anlagendaten komplett zurücksetzen
    -Hörer abnehmen
    -R 8 * PIN # eingeben (Konfigurationsmodus öffnen)
    -nach positivem Quittungston auflegen
    -Hörer abnehmen(Sonderwählton ertönt)
    - 900 # eingeben
    -Hörer auflegen
    -Hörer abnehmen
    - 8 # eingeben (Konfiguration wird abgespeichert ->Auslieferungszustand aktiv)


    Wenn dies nicht fruchtet,kannst Du hier die neueste Version der Anlagensoftware runterladen.


    Liegt ein Hardwaredefekt vor bleibt nur noch ein Austausch der Anlage.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!