Wer guckt gerade (16.9., 22:05) ARD? PBC vs REPs etc...

• also ich weiss nicht, ob ich gerade lachen oder weinen soll. Ein quasi Streitgespräch oben genannter Parteien...

Abseits aller politischen Standpunkte sehenswert... :D

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• HPD an die Macht

Wenn ich den Namen PBC schon höre, dann sieht
    man nur noch ein Grinsen auf meinem Gesicht.
    Ich sehe diese Spinner nicht als Partei an.
    Das ist genauso sinnvoll wie in England, wo man
    Yedi (ja das von Starwars) als Konfession
    angeben kann. :D Wusste gar nicht, dass es
    Old'School Zentrum noch gibt.
    Da können wir doch genauso gut die HPD
    (Handy Partei Deutschland) gründen.
    Es gibt ja auch Tierschutz Parteien (Wörtl. Zitat:
    "Kampfhunden gibts nicht") So wie sie es sehen
    sind sie ja in 4 Jahren mit 80 % im Bundestag
    vetreten ...jaja so sehe ich das auch :D

Regards

Benny

Ach der KnoffHoff Sound war auch cool :rolleyes:

o2 can't do

• Wenigstens einer! Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der das ansieht... :rolleyes:
    Eine Brüllerquote wird das aber wohl nicht geworden sein ;)
    Allein schon Vetreter von PBC und REPs an einem Tisch diskutieren (naja, so ähnlich zumindest) zu sehen war schon wirklich unterhaltsam. Ernstnehmen kann ich die aber beim besten Willen nicht. Ist ja in Ordnung, dass es die Möglichkeit gibt für kleine Parteien anzutreten, aber wählen? :confused: Nee, lass mal...
    Meine Nominierung für die 'goldene Himbeere' geht aber an die Violetten :D

Fazit: Jede Minderheit hat ein Recht auf ihre Witze :p

- Mark Twain -

• mmhhh...

Ich denke, dass es wichtig war einfach mal solche Parteien kennenzulernen, um zu wissen, dass es sooo schlecht in der Spitze auch nicht aussieht.

Da streitet sich ein Christ mit einer Rechtsradikalen, ob man nun Ausländer rauswirft oder zum eigenen Glauben bekehrt ...

Da regt sich eine alte Frau auf, dass die Renten nicht in Ordnung sind und bringt kein einziges Argument für ihre Ansichten ...

Und vieles vieles mehr ...

Es war wirklich interessant zu sehen und ein Schmunzeln konnte man sich meist nicht verkneifen.

Der KnoffHoff Sound war wirklich klasse und hat endlich mal dazugeführt, dass nicht einer die ganze Sendung füllt.

Gruß,
    Chris

• Also ich fürchte ja fast, dass Teile der Sendung wieder bei
    TVtotal laden *grins*
    Die Parteien hatten immer nur ein Ziel - Wenn es nach der
    Tierschutz Partei ginge hätten wir einen Schäferhund als
    Präsidenten. Die PBC will Jesus - naja und die anderen tendieren
    zu dem Spinner mim Schnorres. Naja da wählt man dann doch
    lieber das kleinere seriöse Übel.
    Regards
    Benny

o2 can't do

• Was mich bei den PBC immer noch wundert, wie die überhaupt an eine Parteienzulassung gekommen sind. Denn wenn man sie mal in ruhiger Minute ernsthaft fragt, sind sie glaub doch nicht so ganz einverstanden mit der Religionsfreiheit, oder? Schließlich sind sie ja der festen Überzeugung, dass wir nur dann paradisische Zustände hier herstellen können, wenn nun auch das letzte Würstchen akzeptiert hat, dass auch es Jesus braucht, um "wirklich" glücklich zu werden.

Auf der einen Seite haben die ja auch was belustigendes (und viele machen sich ja auch drüber lustig), auf der anderen Seite kann ich aber nicht (mehr) drüber lachen, weil die es mit einigen ihrer Aussagen wirklich ernst meinen - und das steht nun mal völlig konträr zu meiner Weltanschauung, v.a. was den Punkt der Selbstbestimmung angeht :flop:

Missionarische Eiferer haben imho nix in ihrer eigenen demokratischen Partei verloren, die sich im gesamten auf das Grundgesetz zu berufen hat.

I will choose a path that's clear:
    I will choose Free Will

(Neil Peart, 1980)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• DUSA-2772: In allererster Linie fand ich es einfach urkomisch.
    Trotzdem hast du natürlich Recht, dass es einem zu denken geben sollte, wenn man solche Aussagen hört. Das Problem hierbei ist aber IMHO, dass z.B. die PBC immer behaupten wird Leute nur bekehren/überzeugen zu wollen, aber nie jemanden zwingen wolle ihre Anschauung zu übernehmen. Und so gesehen versucht das ja jede Partei, ob nun klerikal oder weltlich orientiert.
    Eine Größe bzw. Bedeutung, wo es kritisch werden könnte bzw. wo etvl. sogar mal Staatsanwaltschaften Ermittlungen aufnehmen würden ist aber IMHO nicht erreicht. Zudem würde das bei der jetzigen Bedeutungslosigkeit der Partei nur Publicity und Auftrieb für sie bedeuten.

- Mark Twain -

• Einen nicht zu verachtetenden Unterhaltungswert hatte allerdings auch der Herr von der Christlichen Mitte (CM)!

"Politische" Inhalte ähnlich geistreich wie deren Wahlwerbespots, die wir ja nun schon zum wiederholten Male "bewundern" dürfen. :rolleyes:

gruss,
    Jimbo

• hat nicht direkt mit der Sendung zu tun, passt aber trotzdem:

Kürzlich kam ein Wahlwerbdspot für "Die Violetten- Partei für spirituelle Politik".
    Das war richtig gut, hab selten so gut gelacht :D
    Die Jungs fahren richtig auf Reinkarnation und solche Sachen ab,
    hier haben die ihre Homepage. :D

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    hat nicht direkt mit der Sendung zu tun, passt aber trotzdem:

Doch doch !

Die waren ja auch in der Sendung vertreten !

So nach dem Motto: "im Jahre 2012 wird alles besser sein."

.... warten wir ab :D ;) !

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!